Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DL380G2 via SCSI mit HP DL360 G4p verbinden?

Mitglied: homeftp

homeftp (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 21:41 Uhr, 3275 Aufrufe, 1 Kommentar

Halli Hallo liebe Mitbekloppten Bastler

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen DL360G4p zugelegt und diesen mit einer HP Smart Array 6402 2-CH/128MB/U320/PCI-X Karte bestückt da ja kein externen SCSI mehr an dem 360er vorhanden war.
Nun da ich nur zwei 144GB HDD`s (gespiegelt)in dem Server habe, was mir ein bisschen wenig ist wollte ich meinen alten DL380G2 per SCSI verbinden da dieser ja einen SCSI Anschluss hat und
mit 6x72GB bestückt ist. Sozusagen als "externe Festplatte"

Ist dieses problemlos möglich ?

Ich sollte noch dazu erwähnen dass ich Ubuntu 9.10 Server verwende und mich gerade erst in die Servergeschichte reinarbeite also bitte etwas ausführlichere Antworten wenn es keine Umstände macht


Danke im Voraus für eure Hilfe


LG Markus
Mitglied: SamvanRatt
23.03.2010 um 22:08 Uhr
Nope geht nicht; da müsste dein Server eine Software haben als SCSI Host. Möglich wäre aber das du den einen als iSCSI Target nutzt (FreeNAS) und dann via LAN einbinden. ODer du baust alle HDss vom G2 aus und baust sie in ein dummes Gehäuse oder zapfst deine internen via dem 68 Pol LVD an und führst diese via Slotblech raus. Ist halt ein Basteljob und der G2 wäre damit eher ein lautes dummes SCSI Gehäuse...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
HP ProLiant DL360 G4p zu verkaufen
gelöst Frage von pelzfruchtOff Topic14 Kommentare

Moin, Angebot beendet. Der Server führt inzwischen ein friedliches Leben auf der Verwertung :-) Danke nochmal Frank für die ...

Server-Hardware
Stromverbrauch HP DL360 G7
gelöst Frage von MartinStrasserServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP DL360G7. Standardmäßig hat der Server zwei Xeon E5645 verbaut, welche laut Intel ...

Festplatten, SSD, Raid
HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD
gelöst Frage von max.30ZeichenFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich einen HP ProLiant DL360 G6 mit 2 x 72gb SAS Festplatten hier bei mir, die ...

Debian

HP Proliant DL360 Gen10 + Debian - Probleme mit Xorg

gelöst Frage von bloodstixDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich installiere derzeit auf Kundenwunsch Debian 9 auf einen HP Proliant DL360 Gen10. Es funktioniert auch soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...