ruffy1984
Goto Top

HP dv6 Notebook Lüfter tauschen

Hallo Community,

ich habe ein HP dv6 15 Zoll Notebook, das geht nach ca zwei Stunden Film gucken einfach aus. Beim Start bringt er seit dem die Fehlermeldung :

System Fan (90b)


Ich habe jetzt einen neuen Lüfter gekauft, da das Notebook nicht mir ist, suche ich eine Person oder eine Firma(Bezahlung) die mir den Lüfter tauschen kann.

ich traue es mir selber nicht zu. bzw. wenn es eine Anleitung, die ich nicht gefunden habe, geben würde.. vielleicht face-smile


Vielen Dank

Grüße

Content-Key: 259224

Url: https://administrator.de/contentid/259224

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 08.01.2015 aktualisiert um 19:52:38 Uhr
Goto Top
Service-Manual des HP Pavillion DV6 gibt's hier kostenlos zum Download

Seite 105 gibt's ne Schritt für Schritt Anleitung für's Austauschen des Fan/Heatsink-Assemblies.
Keine linken Hände vorausgesetzt !

Meistens reicht aber ein Reinigen des Lüfters schon aus, denn die verstopfen ziemlich schnell.
Bisschen Druckluft und vorsichtig bei gleichzeitigen Festhalten des Lüfterrades nach aussen auspusten.


Notebook-Dienstleister gibt es genug, im Web , PC-Laden Vor-Ort, ebay, ....

Gruß jodel32
Mitglied: Ruffy1984
Ruffy1984 08.01.2015 um 21:24:31 Uhr
Goto Top
Hallo Jodel32,

danke für deine Antwort.

Das Video kenne ich schon, ist aber nicht das selbe Model was ich habe. Ich habe das dv6-6b15eg.

Ich werde mal an die Firma von dem Youtube Video eine Mail schreiben.

Vielen dank
Mitglied: Meierjo
Meierjo 09.01.2015 um 09:26:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Notebookdoktor kann ich auch empfehlen, hat mir auch schon ein Notebook repariert
http://www.notebook-doktor.de/

Gruss Urs