christoph4306
Goto Top

HP Jetdirect 300x auf windows server 2003

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Design Jet 450c und einen Druckserver Jetdirect 300x von HP, jeder im User im Netzwerk soll auf diesen Plotter etwas drucken können, als Server haben wir einen Windows Server 2003 Standard.
Der Druckserver ist schon richtig mit dem Drucker konfiguriert, es geht mir nur mehr darum, wie ich den Drucker jetzt am server installieren kann.
Ein Druckserver ist schon installiert.

Bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 165899

Url: https://administrator.de/contentid/165899

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: borste
borste May 09, 2011 at 11:36:10 (UTC)
Goto Top
Du benötigst die IP Adresse der jet Direct Box und den Treiber des Plotters.
Den Plotter auf einem Druckserver installieren und dann auf dem Server, über den Druckserver, den Plotter ansprechen.
Oder den Plotter per IP Adresse (die der Jet Direct) auf einem Client installieren.
Gruß
B
Member: Christoph4306
Christoph4306 May 09, 2011 at 12:16:07 (UTC)
Goto Top
Dankefür deine schnelle Antwort.

Die IP der Box ist 192.168.0.16
Ich kann sie anpingen, ich kann aber damit keinen Drucker hinzufügen, weder am server noch am client.
Es muss über den Server laufen, da ich keinen Windows 7 x64 fähigen treiber für diese gerät mehr bekomme.


EDIT:
der obige Punkt hat sich erledigt, nach eienem aus- und einstecken der Box hats funktioniert.

Neues Problem - sogar größeres:
Ich kann den Drucker auf windows 7 x64 clients mangels Treiberunterstützung nicht installieren und von HP gibt es nichts mehr neues, da die den Support seit April 2011 eingestellt haben.
Member: cardisch
cardisch May 09, 2011 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
allo Chrstoph..

ohne deine Kombination genau zu kennen...
Unter Windows Server kannst du aber drucken ?!?
Gibt es Vista-Treiber für den Designjet ?!
Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert (falls dies ein gangbarer Weg wäre)!?!?

Gruß

Carsten
Member: Christoph4306
Christoph4306 May 09, 2011 at 13:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Am Server sowie allen anderen XP Clients kann ich drucken!
Vista Treiber gibts nicht, der von XP funkt nicht.

XP Mode hab ich noch nicht dran gedacht, werd ich mal ausprobieren, wenn das funktioniert kann mans is es glaube ich eine alternative.
DANKE für den Tipp!!

Mfg
Christoph
Member: cardisch
cardisch May 09, 2011 at 13:33:33 (UTC)
Goto Top
NP...

Ich muss durch das Thema nämlich auch gerade durch. Schaden kann es nicht, nur besser werden face-wink


Gruß

Carsten
Member: Christoph4306
Christoph4306 May 09, 2011 at 14:24:44 (UTC)
Goto Top
Verätst du mir bitte noch wie ich den Drucker unter dem XP Mode hinzufügen kann, so dass er auch funktioniert?
Member: cardisch
cardisch May 10, 2011 at 07:12:12 (UTC)
Goto Top
So weit bin ich leider noch nicht, ich muss hier aktuell eine zickende Software lauffähig bekommen..

Wenn ich mehr weiss, gebe ich dir aber gerne Bescheid.


Gruß

Carsten
Member: Christoph4306
Christoph4306 May 10, 2011 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
Das Thema hat sich dank HP- Support gerade von selbst gelöst.
Die haben mir einen kompakiblen Windows 7 Treiber für meine Plotter zukommen lassen, somit funktioniert das jetzt soweit.

Danke für die Unterstützung!

Mfg
CHristoph