yoface
Goto Top

HP Laserjet M607DN - Tonerstand mittels Software auslesen anzeigen lassen

Hallo zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit bei dem oben genannten Drucker den Tonerstand als Info im Windows anzeigenzulassen?

Der Drucker ist via USB angeschlossen und leider habe ich von HP kein Tool gefunden welches ohne Netzwerkverbindung den Tonerstand auslesen und anzeigen kann.

Kennt ihr da was?

Danke und Gruss

Content-Key: 482049

Url: https://administrator.de/contentid/482049

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 16:16:55 (UTC)
Goto Top
Druck dir doch einfach die Statistik-Report-Seite aus da steht's auch drauf. Oder klemm die Kiste über die NIC an und schau aufs Webinterface. Btw. glaube nie dem Prozentsatz hundertprozentig. Mein Laserjet steht schon seit Monaten auf 0% und er druckt seitdem über 500 Seiten fröhlich weiter als wäre nichts gewesen. Die wollen nur mehr Toner verkaufen.
Ab und zu mal Toner rausnehmen und horizontal schütteln wirkt wahre Wunder face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2019 at 15:23:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @yoface:
Der Drucker ist via USB angeschlossen und leider habe ich von HP kein Tool gefunden welches ohne Netzwerkverbindung den Tonerstand auslesen und anzeigen kann.
Und was spricht gegen eine Netzwerkverbindung?

Gruß,
Peter
Member: NordicMike
NordicMike Aug 06, 2019 updated at 16:16:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Und was spricht gegen eine Netzwerkverbindung?

Genau, steck das Netzwerkkabel zusätzlich an, dann kannst Du den Tonerstand über HTTP oder über SNMP auslesen.
Member: tikayevent
tikayevent Aug 06, 2019 updated at 19:31:53 (UTC)
Goto Top
Von den kleinen Laserjet kenn ich es so, dass sich beim Drucken ein Hinweisfenster öffnet, welches über den Tonerstand informiert. Ich klick es beim ersten Druckauftrag immer dauerhaft weg. Vielleicht hast du es auch gemacht.

Ansonsten stellt sich noch die Frage, welchen Treiber du installiert hast. Drucker nur angeschlossen und Windows macht schon oder mal das große Softwarepaket von hp heruntergeladen und installiert? Microsoft lässt solche Zusatzprogramme nämlich gerne weg.