136062
Goto Top

Hp Pro Lian DL980G7 Performance Problem

Wir haben hier einen Server stehen der arge Perfomance Probleme hat. "Benchmarks" sagen es ist alles in Ordnung bis auf den RAM
Der schneidet etwas schlecht ab
Bestückung:

512gb DDR3ECCRegister
8xXeon E7 4870
Es sind 2 Mainboards verbaut


Das Problem haben wir hauptsächlich unter Proxmox
Aber wir sind gerade wieder auf VMware umgestiegen wo immer noch der Ram schlecht abschneidet. Programme laden langsam etc.

Ich bin relativ neu und dachte nur das vielleicht jemand etwas kennt wie "Na klar musst dies oder jenes umstellen".

Falls mehr Informationen gebraucht werden ( und davon gehe ich aus!?) kann ich diese gerne liefern. Bin relativ neu und wollte mich einfach mit dem Thema befassen und hoffe, dass ich durch euch was zu unserer Fehleranalyse/Fehlerbehebung beitragen kann.
Momentan läuft nur eine VM auf den Server

Lg
SiAnKo

Content-Key: 372543

Url: https://administrator.de/contentid/372543

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 28, 2018 at 12:15:28 (UTC)
Goto Top
Moin...
du hast also einen Hp Pro ProLiant DL980G7
Zitat von @136062:

Wir haben hier einen Server stehen der arge Perfomance Probleme hat. "Benchmarks" sagen es ist alles in Ordnung bis auf den RAM
Der schneidet etwas schlecht ab
was ist etwas ?
Bestückung:

512gb DDR3ECCRegister
aha....
8xXeon E7 4870
du meinst du hast eine 8 Core CPU... oder gar 2

Es sind 2 Mainboards verbaut
das glaube ich mal weniger.... face-smile


Das Problem haben wir hauptsächlich unter Proxmox

Aber wir sind gerade wieder auf VMware umgestiegen wo immer noch der Ram schlecht abschneidet. Programme laden langsam etc.
wer ist wir... und wie und mit was wurde VMWare Installiert?
welche Version?

Ich bin relativ neu und dachte nur das vielleicht jemand etwas kennt wie "Na klar musst dies oder jenes umstellen".
na klar... da kannst du einiges umstellen....

Falls mehr Informationen gebraucht werden ( und davon gehe ich aus!?) kann ich diese gerne liefern. Bin relativ neu und wollte mich einfach mit dem Thema befassen und hoffe, dass ich durch euch was zu unserer Fehleranalyse/Fehlerbehebung beitragen kann.
Momentan läuft nur eine VM auf den Server
was für VM´s laufen den da so?
was für festplatten hast du verbaut... welcher Raid Level?
wie sind deine VM´s den eigerichtet? also V.CPU´s Ram etc.......
sag mal..wenn ich das so lese, denke ich, du hast keine ahnung was du da genau tust...

Lg
SiAnKo

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 28, 2018 at 13:10:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
du meinst du hast eine 8 Core CPU... oder gar 2
die Büchs kann tatsächlich mit 8 physischen CPU betrieben werden ... face-smile
Na klar musst dies oder jenes umstellen
Mal abseits von der ansonsten notwendigen Kristallkugelbeschau ...stell zunächst mal den Ficus elasticus um, eventuell hilft das schon!

LG, Thomas
Member: em-pie
em-pie Apr 29, 2018 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nen DL980G7... nicht gerade Klein. Normalerweise ja eher in größeren Umgebungen von Bedeutung, in denen dann auch Personal mit entsprechendem KnowHow ansässig ist (nichts für ungut).

Werlche ESXi-Version habt ihr verwendet?
Doch wohl "nur" die 6.0 U3?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory ...

jüngere Versionen werden scheuinbar nicht mehr supportet.

Und wenn Programme langsamer laden, bezweifele ich mal zunächst, dass es am ESXi selbst liegt.

RAM defekt?
HDDs grotten lahm?
VMs falsch konfiguriert?

Und befolge Thomas' Rat:
Stell das Dingen in die Sonne, dann gedeiht er schneller, besser face-wink

Gruß
em-pie
Mitglied: 136062
136062 Apr 30, 2018 at 06:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
du meinst du hast eine 8 Core CPU... oder gar 2
die Büchs kann tatsächlich mit 8 physischen CPU betrieben werden ... face-smile
Na klar musst dies oder jenes umstellen
Mal abseits von der ansonsten notwendigen Kristallkugelbeschau ...stell zunächst mal den Ficus elasticus um, eventuell hilft das schon!

LG, Thomas

Tatsächlich 8Physische CPUS

Der Ficus elasticus steht jetzt weiter am Fensterbrett *Daumen drück das alles besser wird*


Zitat von @em-pie:

Moin,

Nen DL980G7... nicht gerade Klein. Normalerweise ja eher in größeren Umgebungen von Bedeutung, in denen dann auch Personal mit entsprechendem KnowHow ansässig ist (nichts für ungut).

Werlche ESXi-Version habt ihr verwendet?
Doch wohl "nur" die 6.0 U3?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory ...

jüngere Versionen werden scheuinbar nicht mehr supportet.

Und wenn Programme langsamer laden, bezweifele ich mal zunächst, dass es am ESXi selbst liegt.

RAM defekt?
HDDs grotten lahm?
VMs falsch konfiguriert?

Und befolge Thomas' Rat:
Stell das Dingen in die Sonne, dann gedeiht er schneller, besser face-wink

Gruß
em-pie

Ram defekt sagt der Chef würde der Server in der Übersicht sagen, der sagt aber es ist alles in Ordnung.
HDD's sind SSD's und sind ausgelagert, und die Performance ist top laut Mitarbeitertest's
VMs falsch, kann ich nicht sagen dazu fehlt mich das KnowHow


Also es ist so das unser Chef meinen Azubikollegen und mir als Aufgabe diesen Server gegeben hat, da wir Ihn ins Unternehmen einbinden sollen und unseren Alten Server ablösen soll. es hat Zeit, ist ein Projekt, und notfalls sollen wir wohl Hilfe bekommen, von wen weiß ich allerdings nicht ..

VmWare vSphere ESXi 5.5 ist drauf, was wahrscheinlich schonmal unser erster Fehler sein wird?!

Am Wochenende hat Chefe noch mit den anderen Azubi mal nen firmware update gemacht.. Wenn die alle da sind kann ich wieder mehr berichten.

Lg
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Apr 30, 2018 at 12:31:11 (UTC)
Goto Top
Es wäre gut zu wissen welche EXAKTE Bestückung der Server hat.
Also welche DIMM Riegel (SKU Nummer) in welchen Menory Cartridges wo im Server stecken...
Durch eine "unbalanced" DIMM Konfiguration, oder das Mischen unterschiedlicher Module kann man sich die Performance schon ganz schön versauen.