martinstrasser
Goto Top

HP MicroServer Gen10 mit iLO

Schönen Sonntag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Server, welcher vom Preis-/Leistungssegment in der Region eines HP MicroServers liegt.

Wichtig wäre, dass er ESXi- tauglich ist und ein iLO/iDRAC Interface besitzt.

Es soll ein Server für eine kleine Kanzlei werden.

Leider gibt es den Gen10 von HP nicht mehr mit iLO, oder gibt es hier was zum nachrüsten?

Danke,
Martin

Content-Key: 364426

Url: https://administrator.de/contentid/364426

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 11, 2018 at 10:05:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

alle Infos über das Gerät findest du hier:
https://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-g10-x3216-x3421-m ...

Fazit: Nein, ILO gibts nicht für den Kleinen, aber es gibt Alternativen.

Gruß
Kümmel
Member: maretz
maretz Feb 11, 2018 at 13:15:34 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einfach nen KVM dazu - schon hast du das meiste was du brauchst...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 11, 2018 at 16:43:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nimm doch einfach nen KVM dazu - schon hast du das meiste was du brauchst...
Vorwärts, Genossen - es geht zurück face-smile !
Ob ich mir das nochmal geben wollte, an jede Büchs 'nen KVM-switch zu hängen, selbst "over IP"? Kostet Strom, ist eine zusätzliche Fehlerquelle ...
Mit dieser Gen10 der Microserver ist HPE ein deutlicher backslash gelungen ...

LG, Thomas
Member: maretz
maretz Feb 11, 2018 at 19:04:06 (UTC)
Goto Top
Naja - ich habe immer noch einen dabei -> da das ganze iLO-Java-Geraffel dann wieder mit irgendwelchen Java-Updates nicht klarkommt usw... Und bevor ich blöd nen Monitor schleppe geht mein kleiner Spider-KVM schnell ran und gut... Aber: Ist natürlich nur eine Lösung von vielen... Wenns nen iDrac oder iLO gibt nehm ich das natürlich auch gerne ;)
Member: MartinStrasser
MartinStrasser Feb 12, 2018 at 08:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem FUJITSU Server PRIMERGY TX1320 M3 Sammeln können?
Dies wäre noch etwas in der MicroServer-Kategorie.

Grüße,
Martin
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 12, 2018 at 08:41:48 (UTC)
Goto Top
Habe Gedult!
Möglicherweise gibt es hier bald eine Lösung von HPE... face-wink

Solange würde ich halt einen ML30 oder ML110 Server verwenden!
Das sind imho im Gegensatz zu Microserver und ML10 "richtige" Server mit entsprechenden Ausbaumöglichkeiten und natürlich iLO...
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 12, 2018 at 08:43:15 (UTC)
Goto Top
Wer zwingt dich zu "Java"?
Dann nimm doch den .NET Zugang...
(Oder gleich das CLI)
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 12, 2018 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Da würde ich doch besser gleich zu Lenovo greifen... face-wink
Member: maretz
maretz Feb 13, 2018 at 05:59:14 (UTC)
Goto Top
CLI wäre noch ne Option... .NET ist leider immer so auf nen bestimmtes OS eingeschränkt - was ich nicht habe ;).