Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Netserver LPr und ITE8212 IDE Controller Boot-Sequence Problem

Mitglied: ltgx

ltgx (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 31.03.2006, 7027 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich schaffe es nicht dem HP Netserver beizubringen vom SCSI Raid zu booten und nicht vom IDE Controller

Hallo Leute,

ich bin echt schon am verzweifeln. Ich möchte in einen HP Netserver LPr einen ITE 8212 IDE Controller integrieren, jedoch selbstverständlich nicht von einer IDE Platte booten, sondern vom SCSI Raid.

Sobald ich jedoch eine Festplatte an den IDE Controller hänge, ignoriert der HP Netserver beinhard das SCSI Raid, reiht offensichtlich die IDE Platte vor dem SCSI Raid in der Boot-Sequence und versucht von der IDE Platte zu booten.

Die Partition der IDE Platte ist nicht aktiv und das Problem tritt selbst dann auf, wenn sich auf der IDE Platte gar keine Partition befindet.

Der ITE 8212 bietet von sich aus leider kein Bios in der man eine eventuelle Boot-Sequence festlegen könnte. Das Phoenix Bios des HP Netservers bietet natürlich schon Einstellungsmöglichkeiten der Boot-Sequence, jedoch ohne Berücksichtigung eines weiteren Controllers, der sich im System befinden könnte. Man hat dort lediglich CD-ROM, RAID, FLOPPY und BOOTABLE CARDS zur Auswahl.

Wenn irgendjemand von euch ein ähnliches Problem schon einmal hatte bzw. mir irgendwelche Tipps geben kann, wäre ich schwer dankbar!!

Schöne Grüße,
LTGX
Mitglied: 17093
11.01.2006 um 10:49 Uhr
weiter gekommen ?

habe das gleiche problem bei einem proliant 1600
Bitte warten ..
Mitglied: ltgx
11.01.2006 um 11:04 Uhr
leider fehlanzeige

habe jetzt, so blöd es klingt, einen usb2.0 controller reingepackt und ein paar externe disks angehängt. für meine zwecke reicht es, da ich keine hohen datentransferraten benötige.

mir wurde übrigens von mehreren seiten bestätigt, das es auf diesem gerät keine möglichtkeit gibt nicht von ide zu booten, sobald ein ide controller aktiv ist und eine festplatte daran hängt.

solltest du etwas herausfinden, wäre ich für infos dankbar!

schöne grüße,
ltgx
Bitte warten ..
Mitglied: 17093
25.01.2006 um 20:46 Uhr
und nun ...

habe jetzt alles auf IDE Boot eingestellt. Alles Läuft prima. Nun ein DLT Laufwerk drangehängt und er will vom DLT über SCSI Booten "no boot disk" Das bootverhalten des Prolient ist mehr als seltsam ...
Bitte warten ..
Mitglied: schuhi
30.03.2006 um 20:07 Uhr
Hallo
Auch der SCSI Raidcontroller hat ein Bios was ein stellen kann.
das solltes du mal kontrolieren. Ich habe auch ein HP Netsever LX PRO da waren CD dabei um den Server ein zu stellen.
Gruß Schuhi
Bitte warten ..
Mitglied: 17093
31.03.2006 um 08:01 Uhr
hab ne Möglichkeit gefunden. Es scheint die einzige zu sein.

- booten von IDE ( 5 mb partiton ) Windows dann auf SCSI
- DLT Laufwerk im Bios disablen und von Win erkenen lassen.

Seltsame vorgehensweise aber der proliant mag wohl kein IDE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Elite X2 1012 G2 PXE Boot
Frage von simonlohrNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Community, wir arbeiten aktuell daran das OS Deployment über unser DeskCenter zu realisieren. Jetzt haben wir einige ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Server-Hardware

HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs

Frage von MarcoHServer-Hardware8 Kommentare

Servus! Ich habe hier einen HP DL165 mit 2x Opteron 6262HE + 64GB Ram der bei mir Kopfschmerzen auslöst. ...

Switche und Hubs

Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch

gelöst Frage von MaPickSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir ja jemand helfen ;-) Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Hintertüren erkennen
Tipp von Frank vor 1 MinuteErkennung und -Abwehr

Aktuellen haben Sicherheitsforscher von Eset 21 Malware-Familien entdeckt. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...