mzakel
Goto Top

HP Netzwerkdrucker im VPN zielnetz nicht erreichbar (kein ping usw...) TMG als VNP Server

Hallo,

ich hab folgendes Problem.
wir haben ein HP Multifunktionsgerät CM1415 im Büro stehen worauf ich remote Zugriff haben will.

wenn ich im Büro bin komm ich einwandfrei auf das Gerät über die IP (websetup).
das remote netzwerk hat auch eine andere IP range und die Remote Desktop, OWA und co klappt auch alles aber wenn ich die IP des Druckers versuche anzupingen geht nichts mehr...

der VPN Server ist ein Threat Management Gateway und der Router davor ein Cisco RV042...

habt Ihr eine Idee warum man nicht auf den Drucker kommt?

locales netz im büro 192.168.111.x
lokales netz "remote" 192.168.110.x
drucker ip: 192.168.111.102

Danke schon mal face-smile

Content-Key: 184689

Url: https://administrator.de/contentid/184689

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 09, 2012 at 07:18:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

kennt der Drucker dnen das Gateway ?!

Gruß

Carsten
Member: mzakel
mzakel May 09, 2012 at 07:21:57 (UTC)
Goto Top
daran hab ich auch schon gedacht da ich wegen der nach hause telefoniefunnktion der hp drucker ;) nur die ip adresse eingetragen hatte.
vor 2 tagen habe ich aber das gateway hinzugefügt und die dns absichtlich falsch gesetzt.
Member: cardisch
cardisch May 09, 2012 at 10:49:32 (UTC)
Goto Top
Hm,

Am falschen DNS sollte es nicht liegen, kannst du aber mal ausprobieren.
Evt. kannst du vom Drucker aus mal deinen Host anpingen, evt. hat dein Drucker ne eigene Firewall (ich kenne deinen Drucke rleider nicht).

Gruß

Carsten