looser27
Goto Top

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 Printserver verweigert.
Ich habe schon folgende Konstelletationen ausprobiert:

Webdienstdrucker mit den Treibern, die Windows bereitstellt, mit PCL universal und PS universal.
TCP/IP Drucker mit den selben Treibern.

Das Ergebnis ist, das er als Webdienstdrucker online geht und man eine Testseite drucken kann. Verbinde ich dann aber einen Client mit dem Druckserver, so bleibt der Ausdruck im Spooler hängen.
Verwende ich den TCP/IP-Anschluss bleibt der Drucker offline (zumindest behauptet der Druckserver das; ich komme aber auf das Webinterface des Druckers).

Hat hier jemand noch einen Denkanstoß für mich?

Gruß

Looser

Content-Key: 377816

Url: https://administrator.de/contentid/377816

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2018 at 08:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie ist das Verhalten mit selben Treibern auf anderen Computer, anderen Windows Versionen?

E.
Member: Looser27
Looser27 Jun 22, 2018 at 08:44:48 (UTC)
Goto Top
Unter Windows 10, welches wir ausschließlich einsetzen identisch.
Seltsamerweise hat die Kombi mit Windows 2008 R2 Printserver und Windows 10 Client funktioniert.

Die Treiber sind alle explizit für Windows 10 / 2016.
Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2018 at 09:05:19 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal verschiedene Einstellungen bzgl. der Treiberisolation ausprobiert?
Member: Looser27
Looser27 Jun 22, 2018 at 10:41:27 (UTC)
Goto Top
Hat leider keine Änderung gebracht.
Member: chgorges
chgorges Jun 22, 2018 at 19:17:14 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon, dass die HP Universal Treiber nur für Laserdrucker sind, da die Tintengeräte nach wie vor nur PCL 3 und zudem kein PS sprechen, hast du alles richtig gemacht ... face-smile

Nimm die Treiber, die HP für den Drucker zum Download bereit stellt.
Member: Looser27
Looser27 Jun 23, 2018 at 06:28:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Abgesehen davon, dass die HP Universal Treiber nur für Laserdrucker sind, da die Tintengeräte nach wie vor nur PCL 3 und zudem kein PS sprechen, hast du alles richtig gemacht ... face-smile

Nimm die Treiber, die HP für den Drucker zum Download bereit stellt.

Den Treiber hatte ich zuerst versucht und den Pcl 3 habe ich auch noch probiert. Keiner funktioniert.
Member: chgorges
chgorges Jun 24, 2018 at 20:58:45 (UTC)
Goto Top
Und die per Windows Update gesuchten "Class Driver"?
Member: Looser27
Looser27 Jun 25, 2018 at 05:17:01 (UTC)
Goto Top
Irgendwie will keiner der Treiber. Ich werde den Printserver heute noch mal installieren.