flobert
Goto Top

HP ProLiant 380 G4 Server - Sicherungslösung!

Ich suche für unseren Server eine Lösung für unser Sicherungsproblem

Hallo Leute!

Also wie schon oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einer neuen Sicherungslösung!
Zur Zeit sichern wir auf externe Festplatten welches ich aber - als quasi alt eingesessener - nicht unbedingt als "Sicherung" im ursprünglichen Sinne sehe.

Mein Problem ist dass ich mich mit den HP Servern eigentlich noch nie befasst bzw. studiert habe und mich mit der Konfiguration der Hardware nicht auskenne. Und meine Frage lautet:

Kann ich das HP Ultrium 232i TV Tape Drive (AE303AT) einfach so in den links oberen (der lt. Handbuch anscheinend für ein Bandlaufwerk gemacht ist bzw. ist da sogar ein Symbol über dem Einschub) reinschieben bzw. ist da der Einbaurahmen dabei, oder läuft der Kanal auch aufm Raid mit oder wie läuft das?
FALLS dies funktionieren würde würde ich mir den Kauf eines extre SCSI Controllers sparen.

Hängt der externe SCSI Controller auch aufm Raid-Controller?


Danke für die Antworten.

MfG
Florian

Content-Key: 68428

Url: https://administrator.de/contentid/68428

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Flobert
Flobert Sep 28, 2007 at 05:50:00 (UTC)
Goto Top
Für alle die's auch interessiert:

Bei den SCSI-Modellen vom DL380 G4 kann man in den dafür vorgesehenen Slot nur DAT LW einbauen. Der benötigte Einbaurahmen muss natürlich auch gekauft werden... eh klar ;)
Für alle anderen benötigt man zB einen Rack-Kit wie diesen hier (A7445B von HP)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06c/A1-1699443-1699725-169972 ...

Über die Raid-Controller-Gschicht und Anschlüsse bin ich auch noch nicht gscheiter worden...