lottiwurm
Goto Top

HP ProLiant DL360 Gen10 input output error während Installation mit Autoprovisioning (errorno 5)

Ich habe bei einem von 6 Servers eine interessante Fehlermeldung mit Installationsabbruch, siehe Bild:
inst error

Bin ein wenig ratlos, habe SPP drüber laufen lassen, am Front USB Port hat SPP abgebrichen, can't mount USB oder so was, am rückseitigen Port hat es dann funktioniert. Windows Installation bricht aber ab, egal ob am vorderen oder hinteren USB Port (ab iso auf USB Stick).

Bin gespannt auf Eure Inputs!

Content-Key: 364300

Url: https://administrator.de/contentid/364300

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 13, 2018 updated at 09:12:18 (UTC)
Goto Top
Was genau möchtest Du denn installieren?

Falls es Windows sein sollte: Aufgrund der Dateigrößen in Windows Server (ab 2012) solltest Du eine mit NTFS formatierte externe Platte (Kein Stick!) verwenden. Das UEFI (auf dem Intelligent Provisioning läuft) erkennt nur FAT32 formatierte USB Sticks.
Alternativen: Fileshare auf einem (Windows-) Server (so mache ich es zumeist), externes DVD Lw. (für SEHR geduldige Admins face-wink), oder für "Speedfreaks": Einzelne SSD oder HDD mit ISO Files einschieben.

Und:
Wohin möchtest Du installieren?

Wurde bereits ein RAID eingerichtet?
Wurde dieses als "Installationsziel" richtig eingetragen?

Falls das nicht weiter bringt:
Durchatmen, einen Beruhigungstee aufbrühen, Carepack Nummer organisieren und in Transsilvanien (mit Frankfurter Vorwahl) anrufen:
069 380 789 142

Viel Erfolg!
Member: lottiwurm
lottiwurm Feb 13, 2018 at 10:51:51 (UTC)
Goto Top
Ich möchte Windows Server 2016 installieren. Bezüglich des USB Sticks bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich habe ein ISO vom Kunden erhalten (Volumen Lizenz) und dieses 1:1 auf den Stick kopiert. Dann mit Intelligent Provisioning zuerst ein Raid 1 erstellt und dann die Installation per Stick konfiguriert. Dafür kann man ja im Intelligent Provisioning ein ISO Image von einem USB Stick einbinden. Das hat auch bei 5 von 6 Servern super geklappt, bis halt auf den einen.

Wie auch immer... ich glaube den Grund für mein Problem gefunden zu haben: Ich kann zwar im Intelligent Provisioning eine fixe IP für iLo und LAN vergeben, diese wird aber während der Installation / Konfiguration aus irgendeinem Grund nicht übernommen (das Gleiche gilt für die Zeitzone). Die IP Einstellung blieb somit auf DHCP und scheinbar ist die iLo IP so ungünstig vergeben worden, dass dies Probleme bereitet hat. Beim einen Server liefen die Lüfter immer auf Vollgas, beim anderen hatte ich die Symtome, wie beschrieben. Nach der manuellen Konfiguration der iLo IPs haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst. Wieder mal ein Verhalten, dass nicht im ersten Moment die Ursache erahnen lässt... Im Endeffekt bin ich aber froh, die Ursache gefunden zu haben...
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 13, 2018 at 13:54:56 (UTC)
Goto Top
Anstelle der Kunden ISO, empfehle ich eine original "ROK" DVD als ISO Vorlage zu nehmen!
Da sind schon (fast!) alle benötigten Treiber enthalten und müssen nicht erst aus dem Internet "upgedatet" werden...
Der Lizenzkey des Kunden kann damit ebenfalls verwendet werden...