Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Proliant DL380 G4 Betriebssystem installieren via Smart Start CD-Laufwerk kann nicht gefunden werden

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2013, aktualisiert 14:11 Uhr, 6881 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe in der Bude einen Server erhalten (HP Proliant DL380 G4), bei dem ich eine kleine Testumgebung aufbauen kann. Er besitzt 4 Festplatten, auf denen ich mit Smart Start schon einen RAID 5 eingerichtet habe, was auch ohne Probleme funktionierte. Zusätzlich habe ich auch noch die HP Firmware Maintenance installiert. Dafür nutze ich Smart Start 8.3 32-bit, da die neuste Version (8.7 wenn ich mich nicht täusche) nicht erkannt wurde.

Jetzt würde ich gerne entweder Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2. Ich möchte vorzugsweise Smart Start verwenden, da ich dann auch alle Treiber gleich mitinstalliert habe. Bei Smart Start kann man auch gleich Windows Server 2008 R2 auswählen,deshalb werde ich vorzugsewise Windows Server 2008 R2 nehmnen. Am Server selbst steht mir ein USB-Anschluss und ein CD-Laufwerk zur Verfügung. Das Betriebssystem bekomme ich von Sparkles gratis als ISO, also kann ich es entweder über meinen USB oder Per CD installieren, da bin ich glücklicherweise Flexibel.

Nun kommt mein Problem. Wenn ich Smart Start einlege, die Oberfläche starte und Windows Server 2008 R2 Standart auswähle (die ISO von Sparkles ist ein Packet aus Standart, Enterprise und Datacenter) erkennt es erstens mein CD-Laufwerk nicht (auch wenn ich SMart Start über das CD-Laufwerk booten lasse, was schon sehr merkwürdig ist).

Wenn ich das Betriebssystem auf ein USB-Stick lade (egal ob als .ISO-Datei oder direkt entpackt), dann erkennt es den USB UND die ISO-Datei, aber es möchte es nicht als Betriebssystem-ISO annerkennen und fährt deshalb nicht fort.

Ich habe überall auf Google rumgesucht und konnte niemanden finden, der das gleiche Problem wie ich hatte. Auch in den Handbücher ist der Vorgang nur "spärlich" beschrieben (eigentlich nicht viel mehr als einfahc, Smart Start starten, Betriebssytem einlegen, auswählen fertig.), deshalb gehen mir langsam die Ideen aus.


Seht ihr, was ich falsch gemacht habe?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruss

gabeBU

Mitglied: Mr.Floppy2
20.03.2013 um 14:00 Uhr
Hallo gabeBU,

probiere mal die Smart Start 8.x 64bit CD, da Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 64bit Betriebsysteme sind.

Evtl. ist das auch schon die Lösung.

Sonst fällt mir leider nichts ein.

Grüße

Floppy
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
20.03.2013 um 15:16 Uhr
Hallo Floppy

Danke für deinen Tipp. Leider funktionierte das auch nicht, ich kam genau gleich weit wie vorher. Das Laufwerk wurde auch wieder nicht erkannt und die ISO-Datei wird nicht akzeptiert.

Aber Danke einenwegs
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
21.03.2013 um 08:05 Uhr
Sooo! Wir konnten das Problem mit der Version 8.4 Lösen!


(Was seltsam ist, da HP einem die Version 7.2 oder 8.3 empfiehlt....naja, hauptsache wir haben das Problem endlich gelöst)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G5 defekt
gelöst Frage von DschingisServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP ProLiant DL380 G5 am laufen. Der Server schaltet sich sporadisch aus und es ...

Server-Hardware

HP ProLiant dl380 g6 - Bild wird nicht angezeigt

gelöst Frage von KanubbelServer-Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Server zum rumtesten (auf Softwareebene) gekauft und ...

Windows Server

HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk

gelöst Frage von it-kolliWindows Server5 Kommentare

Hallo Liebe Forum Gemeinde, habe ein Problem, habe einen HP ProLiant DL380 G7 Server auf dem Windows Server 2012 ...

Windows Server

Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich?

gelöst Frage von SchraatWindows Server11 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben, interessiert mich die Kompatibilität von Windows Server 2016 Essentials auf einem HP Proliant DL380 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 9 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...