Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP ProLiant DL380 G7: unterstütze maximale Speichergrößen für USB-Stick - SD-Karte (interne Anschlüsse)

Mitglied: 114801

114801 (Level 1)

23.07.2017 um 00:22 Uhr, 1339 Aufrufe, 17 Kommentare

Guten Morgen

leider konnte ich nichts finden, wie hoch die maximale Speichergröße für die internen Anschlüsse für einen USB-Stick bzw. SD-Karte sein darf und welche Klasse für SD wäre. Beim USB ist es klar, das dürfte der alte Standard 2.0 sein. (für den G6 konnte ich auch nichts finden). In den Dokumentationen sind keine weiteren Infos zu finden

Vielen Dank
Mitglied: sleaper
LÖSUNG 23.07.2017 um 10:40 Uhr
Hallo padermann,

In den G6 hatten wir maximal 8GB USB Sticks und 16GB SD-Karten verbaut. Für einen ESX Server allemal ausreichend. Die neueren "befeuern" wir mit 32GB SD-Karten (nur wegen preis / Leistung).

Allerdings gab (oder gibt es noch) einen bug im easy provisioning... Standard USB / SD-Karten wurden (werden) nicht als Speicher Medium erkannt.... Original HP gehen wohl seit G9 ohne Probleme (oder nach ILO Firmware Update).

Viele gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
23.07.2017 um 11:00 Uhr
OK, danke für die Info, schade dass HP an den Infos gespart hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 23.07.2017 um 15:29 Uhr
Hallo,

Zitat von 114801:
Beim USB ist es klar, das dürfte der alte Standard 2.0 sein.
Sagt dir die Farbe der USB Buchse bzw. deren kleine Anschlußplatine da drin

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
23.07.2017, aktualisiert um 18:57 Uhr
Sagt dir die Farbe der USB Buchse bzw. deren kleine Anschlußplatine da drin
Sprechen kann die leider noch nicht, sonst hätte ich die mal gefragt wie viel die auch verträgt

Vielleicht finde ich mal was wo ich die Geschwindigkeit testen

Vielleicht hatte HP auch ne ganz alte Buchse draufgelötet

Habe ansonsten noch ein USB 3.1 PCI-e verbaut, leider nur 2 externe Anschlüsse, ein interner wäre auch nett gewesen

PS: ESXi kann zwar auf USB installiert werden, aber nicht davon gebootet werden *Kopf kratz*
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
LÖSUNG 23.07.2017 um 19:24 Uhr
Klar bootet der auch davon.... bootreihenfolge im bios anpassen.....

"Internal ... irgendwas" als Boot device und los gehts
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
23.07.2017, aktualisiert um 22:42 Uhr
Klar bootet der auch davon.... bootreihenfolge im bios anpassen.....
War eigentlich angepasst...
"Internal ... irgendwas" als Boot device und los gehts
Schaue später noch mal nach

In Ilo 3 welches auch augenfreundlicher etc. im Gegensatz zu der 2er ist wird folgendes geboten:
• CD/DVD Drive
• USB Storage Device
• Hard Disk Drive
• Floppy Drive

PS: ESXi 6.5 läuft an sich auf dem G7, nur die Weboberfläche braucht etwas auf dem G6 wollte dieser nicht, da sponn auch die Weboberfläche rum
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
LÖSUNG 24.07.2017 um 16:17 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von 114801:
Beim USB ist es klar, das dürfte der alte Standard 2.0 sein.
Sagt dir die Farbe der USB Buchse bzw. deren kleine Anschlußplatine da drin

Gruß,
Peter

USB 2.0 = 4 Kontakte (2 für Stromversorgung und 2x Daten) USB 3 entsprechend mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 24.07.2017 um 18:03 Uhr
Hallo,

Zitat von mathu:
USB 2.0 = 4 Kontakte (2 für Stromversorgung und 2x Daten) USB 3 entsprechend mehr.
Joah, genau 5 Pins mehr, aber weiße bzw. schwarze Zunge (Platine) = USB 2 und blaue Zunge = USB 3 Ist leichter zu erkennen als erst die teils schwer einsehbaren Pins zu suchen. https://www.usb3.com/usb3-info.html

Das darüber keinerlei Aussage über die kapazität des Speichermediums ausgesagt werden kann ist klar, da dürfte das jeweilige OS und oder BIOS mehr dazu aussagen dürfen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
28.07.2017 um 12:23 Uhr
Zitat von 114801:

OK, danke für die Info, schade dass HP an den Infos gespart hat...


Warum?
Steht doch da:
http://h20195.www2.hpe.com/v2/redirect.aspx?/products/quickspecs/13595_ ...

4GB
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017 um 13:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Dr.EVIL:
Steht doch da:
Der TO hat aber sicherlich nicht an eine max. 4GB SD Karte oder 2 GB USB Stick gedacht Nun, für ESXi reicht es ja. Und er will ja scheinbar es selbst nicht ausprobieren was denn dort tatsächlich an GBs reinpassen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
28.07.2017 um 13:21 Uhr
Da passen sicherlich sogar 128GB SD Karten hinein...
Aber eine Grantie dafür das und wie lange sie funktionieren gibt keiner!
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017, aktualisiert um 13:27 Uhr
Da passen sicherlich sogar 128GB SD Karten hinein...
128 GB? Lässt sich die Klasse auch finden, also wäre Klasse 10 kompatibel?
Aber eine Grantie dafür das und wie lange sie funktionieren gibt keiner!
Würde ich auch nicht geben wollen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017 um 13:35 Uhr
Hallo,

Zitat von 114801:
128 GB? Lässt sich die Klasse auch finden, also wäre Klasse 10 kompatibel?
Welche Hardwarebegrenzungen HP dort hat gelten lassen weis natürlich HP, ob sie es dir sagen? lange nachdem Platten größer 128 GB existierten hatten viele BIOS noch Grenzen bzw. die verwendeten Chips usw. Ob jetzt dort ein Klasse 10 Gerät es tut wirst du ausprobieren müssen, schau dir doch an wann dein Blech Konzipiert und gebaut wurde und wann Klasse 10 existierte. Da wirst du einen Zeitunterschied finden, und wenn du da daran glaubst das HP in die Zukunft sehen kann, kaufe halt Klasse 10 Geräte

Du hast halt ein Museumsteil. Nutze dann auch nur die teile welche damals exitstierten und nicht erst in 2029 gebaut werden. Zurück in die Zukunft ist nur Hollywood.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017 um 13:39 Uhr
Manche können in die Zukunft sehen

Ich betrachte das "Blech" auch eher als Museumsteil, deswegen wird überwiegend vieles in der "Bucht" zu nicht günstigen Preisen verschleudert, aber im privaten Bereich kann man dem "Blech" noch einige Zeit arbeiten lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
28.07.2017 um 13:49 Uhr
Du würdest ja auch nicht unter deinen mühsam restaurierten Porsche 356 von 1960 einen Dacia Duster Auspuff kleben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
28.07.2017, aktualisiert um 14:07 Uhr
Du würdest ja auch nicht unter deinen mühsam restaurierten Porsche 356 von 1960 einen Dacia Duster Auspuff kleben, oder?
Wenn ich einen hätte garantiert nicht, aber "Ich habe gar kein Auto"
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017 um 14:11 Uhr
Wenn ich einen hätte garantiert nicht, aber "Ich habe gar kein Auto"
Sagen die meisten Zeitfussgänger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich?

gelöst Frage von SchraatWindows Server11 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben, interessiert mich die Kompatibilität von Windows Server 2016 Essentials auf einem HP Proliant DL380 ...

Vmware

HP DL380 G7 VMWare 5.5

gelöst Frage von liptoniceVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einen HP DL380 G7 VMWare ESXi 5.5 oder 6.0 installieren. Leider kommt beim original ISO ...

Windows Server

HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk

gelöst Frage von it-kolliWindows Server5 Kommentare

Hallo Liebe Forum Gemeinde, habe ein Problem, habe einen HP ProLiant DL380 G7 Server auf dem Windows Server 2012 ...

Server-Hardware

Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7?

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Ich habe momentan das inzwischen veraltete DL380 G6, momentan gibt es in der "Bucht" das G7 für ca. 50 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...