otto1699
Goto Top

HP ProLiant DL385 G7 als iSCSI Target sinnvoll

Hi,

ich habe hier einen HP ProLiant DL385 G7 mit reichlich Festplatten und überlege diesen als iSCSI Target einzusetzen.

Bislang habe ich keine Erfahrung mit externen Storage, habe aber drei Esxi Server laufen.

Macht es Sinn die Esxi Server per iSCSI an ein Storage anzubinden und welche Hardware ist zusätzlich in einem "normalen" Server zu empfehlen?


Wie würde man das aufbauen? Oder macht das keinen Sinn?


LG
Otto

Content-Key: 390096

Url: https://administrator.de/contentid/390096

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 19, 2018 at 13:55:57 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Der Server ist älter und ich glaube auch aus dem Support? Ob es für dich Sinn macht ein altes Gerät ohne Support als Storage zu betreiben ist erstmal generell eine Frage die du beantworten musst.

Um Erfahrungen aufzubauen oder zum testen ist das sicherlich kein Problem, ließe sich ja auch einfach ausprobieren. Hardware wirst du keine weitere brauchen allerdings gibt es für Netzwerkkarten die TCP-Offload Engine, die ist recht nützlich im iSCSI Umfeld. Allerdings wirst du sicherlich nicht hunderte Euro für alte Hardware ausgeben wollen, also recherchiere ob du vielleicht welche hast sonst probierst du es ohne. Die Perfomance läßt sich dann ganz einfach mal in einer VM messen.