fallouts.de
Goto Top

HP ProLiant DL585 G2 - Unter Windows keine Netzwerk Geräte im Geräte Manager

Guten Tag

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum .... und dann gleich so eine ... hmm große Frage.

Und zwar.. habe ich einen ausgemusterten Server der Arbeit bekommen .. Einen HP ProLiant DL585 G2 mit 4x AMD Opteron DUAL CORE mit je 2,4 GHZ und 76GB RAM

Das Gerät läuft einwandfrei unter Linux ... Alles wird erkannt ... auch Internet

Nun wollte ich aber mal Windows Server 2008 R2 Testen

Aber da hab ich riesige Probleme damit ....

Die Wären ...

Keine der 2 eingebauten NICs (mbedded NC371i Multifunction Gigabit Network Adapters) wird unter Windows erkannt .. Mit erkannt .. meine ich aber Komplett nicht im Geräte Manager Angezeigt) .. auch bei Manueller Geräte Installation. Kommt nach dem Treiber "Gerät kann nicht gestartet werden (CODE 10)

Auch eine NetExtrem 2 NIC (eine PCI-X)aus einem Anderen Server wird in dem System (unter Windows nicht erkannt ) (unter Linux läuft sie auch einwandfrei)


Den gleichen Fehler habe ich auch unter...

Windows Server 2012 R2
Windows 7 Ultimate
und Windows 8.1

Unter linux ..egal ob Knopix / Ubuntu / Ubuntu Server / Kubuntu / OpenSuse
laufen alle Geräte bestens .... ohne die Oben erwähnten Windows Probleme

Der iLO 2 Remote Port wird von Windows übrigens erkannt (weiß nicht ob das für den Fehler hilfreich ist)


ich hoffe ich habe alles genau genug beschrieben

Grüße

Content-Key: 265451

Url: https://administrator.de/contentid/265451

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Mar 06, 2015 updated at 13:33:39 (UTC)
Goto Top
Den gleichen Fehler habe ich auch unter...
Windows Server 2012 R2
Windows 7 Ultimate
und Windows 8.1

Kann es sein, das es keine passenden Treiber von HP gibt? Hast Du mal den Treiber für/von 2008R2 installiert?
Member: Fallouts.de
Fallouts.de Mar 06, 2015 at 13:39:37 (UTC)
Goto Top
Hi
Ja Treiber für Windows Server 2008 / 2012 hab ich alle Installiert die bei HP zu finden waren
auch sonst habe ich Google .. schon Intensiv genutzt .. Aber .. ich geh mal davon aus das wen .. "NUR" die Treiber fehlen sollten ..Müssten sie ja wenigstens im Geräte Manager mit ! Gelistet sein (Aber da sind sie ja nicht)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 06, 2015 at 13:47:28 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir mal überlegt, wie alt die Büchse ist?
Ja Treiber für Windows Server 2008 / 2012 hab ich alle Installiert die bei HP zu finden waren
Für 2012? Glaubst Du doch selber nicht, das HP solche Teile anbietet?

Freu Dich, dass es mit Linux klappt ...

LG, Thomas
Member: Fallouts.de
Fallouts.de Mar 06, 2015 at 13:57:44 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung

schon klar das die Kiste nimmer die Neuste ist (2006)

Aber Treiber gibt es für die Win Server 2008 Version Durchaus
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3219726&a ...

face-smile
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 06, 2015, updated at Mar 07, 2015 at 09:16:28 (UTC)
Goto Top
Aber Treiber gibt es für die Win Server 2008 Version Durchaus
Ich habe mit Verwunderung registriert, das es die sogar für 2008R2 gibt. Kann jetzt aber auch sein, dass Deine firmwares für Bord und chipset so grottenalt sind, dass das OS nicht mehr richtig läuft.

LG, Thomas
Member: Fallouts.de
Fallouts.de Mar 06, 2015 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Hmm ... eventuell hab ich ja über eine eine PCI-Express Netzwerkkarte Glück ...
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 06, 2015, updated at Mar 07, 2015 at 09:16:45 (UTC)
Goto Top
Frag mal auf Arbeit Deinen admin, ob der noch ein halbwegs aktuelles proliant-Servicepack rumzuliegen hat und hol die Kiste damit mal in dieses Jahrzehnt.

LG, Thomas
Member: wiseguy
wiseguy Mar 06, 2015 at 19:30:15 (UTC)
Goto Top
Übrigens miss mal den Stromverbrauch. Nicht das du nachher eine böse Überraschung erlebst. Ich hab das mal mit nem G5 erlebt: Da hatte ich nach einem Jahr mal eben 1000€ Stromkosten zusätzlich generiert!!!
Hab jetzt nen G8 und der hat noch 70W bei ... ach keiner Ahnung wie viel mehr Leistung.
So nen ML350 G8 bekommste für ca. 1000-1500€. Oder hol dir nen kleinen ML310 G8. Der verbraucht noch weniger. Nach nem Jahr Dauerbetrieb haste das Geld wieder rein aber deutlich mehr Leistung. Und dein Problem wäre damit auch komplett erledigt.

Also alles Vorrausgesetzt natürlich du planst nen Dauereinsatz als Server.... Aber selbst da würde ich dir nen "normalen" PC empfehlen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 06, 2015 at 19:43:13 (UTC)
Goto Top
Jupp ... ich habe noch einen ML310 G5p mit 2 1000W-Netzteilen am mittuckern ... da bekomme ich halbjährlich ein leckeres Pralinenschächtelchen von der DREWAG zugeschickt! Die sind echt lecker - ich bringe es nicht übers Herz, das Teil abzuschalten, obwohl da nur noch der Faxserver drauf läuft ...

LG, Thomas
Member: wiseguy
wiseguy Mar 06, 2015 at 20:01:44 (UTC)
Goto Top
Kommt natürlich immer auf die Umgebung drauf an: In ner Firma mit schweren Maschinen fallen die jährlichen 5000€ mehr gar nicht auf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 06, 2015 at 20:03:38 (UTC)
Goto Top
Jupp, mag sein. Allerdings bin ich die einzige schwere Maschine in meiner Firma face-wink.

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Mar 06, 2015 at 23:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kommt nach dem Treiber "Gerät kann nicht gestartet werden (CODE 10)
Und alle Updates für Server 2008 sind auch eingespielt worden?

Server 2008 installieren Treiber installieren und dann mal alle Updates installieren und
dann erst die Netzwerktreiber installieren, so ist es bei MS auf der Supportseite empfohlen
worden, hinsichtlich Server 2008 und Fehlercode 10.

Gruß
Dobby
Member: Fallouts.de
Fallouts.de Mar 07, 2015 updated at 09:04:13 (UTC)
Goto Top
Also hab mir von einem Bekannten die HP SPP von 2014 besorgt und nun wird soweit ich sehen kann alles erkannt (im bios steht jetzt ebenfalls nimmer 2006 sondern 2011 :D

also wars echt nur das der DL585 seit 2006 nimmer geupdatet wurde ....

Naja ich hänge das ding an einen Photovolt. Anlage dann kann der so fiel Strom brauchen wie er will


.. zum Stromverbrauch ... mein Gamer PC hat auch 1000W... also macht das kein unterschied :D

übrigens pack das ding Sogar die Opteron 6 Core CPUs .. hab ich gestern ergoogelt .. also reicht das dan glaub Leistungs technisch locker für Etliche Game Server + Http + Jabber

Danke an Keine-ahnung für den firmware update tip :D

PS: hab übrigens jetzt noch 2 Geforce 580GTX (SLI) in dem Server Drin .. Laufen Wunderbar :D :D Muhahahahahahaha (ab aus dem Ersatz Gerät die 2 Netzteil Brücken so modi. das ich die Grafka Strom Kabel habe )