Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann

Mitglied: klausph

klausph (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2016 um 22:14 Uhr, 811 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Kollegen,
seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht. Deshalb hier die Frage:

2 (Entry Level)Server von der Sorte HP ProLiant ML110 G7 habe ich vorzuliegen.
Beide Server sind mit je 4x 500GB EnterpriseHD's von WD ausgestattet. Beide haben den eingebauten (onboard) RAID-Kontroller, der nur RAID 0 bzw 1 kann. Es gibt nebenbei im Bios des Kontrollers eine Möglichkeit mit einem "Schlüssel", den RAID-Kontroller zu erweitern (auf HotSwap und mehr??). Dazu finde ich keine Aussagen bei hpe.com.
Weiss jemand mehr?
Kann man ihn auf RAID 5 erweitern?
Das wäre schon mal eine brauchbare Lösung...


Oder:
Kann man den G7 mit einer Karte um mehr RAID-Möglichkeiten erweitern?
Kennt jemand ein paar Kartentypen, vielleicht auch deren korrekten Namen?
das problem sehe ich derzeit in der Verkabelung zum RAID. da ist so ein "Sammelstecker"...
Ist das Norm? (dumm gefragt...)


Danke für die Unterstützung.
Grüße aus Radeberg, Euer Klaus(i)

Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 22.10.2016 um 23:03 Uhr
Moin,
seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht.
Google kaputt (Proliant ML110 G7 quickspecs) ?
Kann man ihn auf RAID 5 erweitern?
Da steckt ein B110i drin --> ergo nein.
Kann man den G7 mit einer Karte um mehr RAID-Möglichkeiten erweitern?
Ja:
HP Storage Controllers HP Smart Array P410/256 BBWC 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 491195-B21
HP Smart Array P410/ZM 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 462860-B21
HP Smart Array P212/256 BBWC 1-ports Int/1-ports Ext PCIe x8 FIO SAS Controller 491191-B21

Der P212 sollte ausreichen.

LG aus Dresden, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: klausph
23.10.2016 um 00:53 Uhr
besten dank "keine-ahnung"
genau das fehlte mir
[ich habe mich immer in ibm-servern mehr zu hause gefühlt.... ]

thema google:
danke für die idee mit den 4 google-words. ich hatte sooo viele links, die sich nicht mehr auf hp.com haben finden lassen.
UND: die quickspecs sind genau DAS, was ich benötige. könnte schwören, daß sie bei den offziellen dokus, die auf hpe.com zu finden sind, nicht dabei sind (eigentlich unlogisch...)

raid5-kapazität steckt also im chipset des controllers. (und ich dachte, sie sei mit den kostenpflichtigen "schlüsseln" zu erweitern. sososo.

danke für die nennung von kontrollern.
gerade 2x P212 für je 39,- gekauft. prima, dann kann ich ja linux ein weiteres mal NEU installen.
supi! viele grüße aus radeberg.
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP Proliant ML110 G7 erkennt ferstplatten nicht

gelöst Frage von akprivatWindows Server30 Kommentare

Hallo, mein Server ML110 G7 erkenn meine Festplatten nicht. Es handelt sich um ein Samsung und um eine Seagate ...

Windows Server

BIOS reset ML110 g7

gelöst Frage von akprivatWindows Server15 Kommentare

Hallo, Ich habe ein echtes Problem. Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt. Leider ...

Vmware

HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI

gelöst Frage von nofear87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem ...

Server-Hardware

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von JohnWorksServer-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen, erst dachte ich die USV ist platt jetzt habe ich mir den Server nochmal angeschaut. Die OVER ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 20 StundenInternet7 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL9 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

Festplatten, SSD, Raid
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Frage von LordNicon79Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ...