Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hp Recovery DVD nicht mehr kompatibel

Mitglied: torvo81

torvo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008 um 12:56 Uhr, 6849 Aufrufe

Nach Reparatur wird der Recovery-DVD Satz nicht mehr unterstützt

Moin moin!

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass die von mir erstellten Wiederstellungs-DVDs
nicht mehr mit meinem Laptop (HP Pavilion DV 9565eg) kompatibel sind.

Folgendes war vorher passiert:

Aufgrund eines Hardwaredefektes habe ich mein Laptop zu HP geschickt, um ihn im Rahmen der Garantie
reparieren zu lassen.

Dieses wurde auch umgehend durchgeführt und die defekte Hauptplatine wurde ausgetauscht.
Nun wollte ich mit den vorher erstellten Recovery-DVDs mein System wiederherstellen (auf Weisung von HP sollte ich ein Backup vor der Reparatur erstellen, da bei der Problemlösung und Testung meist ein Standardsystem aufgespielt wird).

Ich habe nun die erste DVD eingelegt und den Laptop neugebootet.
Von dem Datenträger wurde auch vorerst gestartet und das Wiederherstellungssystem geladen, jedoch nach
kurzer Zeit kam eine Meldung, dass dieser PC nicht mit der Wiederherstellungs-DVD kompatibel sei.

Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Tausch der Hauptplatine liegt, was nun sehr ärgerlich ist, da ich nun nicht mehr auf wichtige Daten zugreifen kann.

Habe nun auch schon eine eMail an HP geschickt. Mal schauen was die sagen, aber kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob ich noch irgendwie die DVDs wieder nutzen kann?

Echt ärgerlich diese Sache.

Schönen sonnigen Gruß

Torben




edit:

Nach Rücksprache mit HP bekomme ich einen neuen Satz Recovery-DVDs kostenlos geschickt.
Es lag wirklich daran, daß dass Mainboard getauscht wurde. Seriennummer des MB scheint bei Vista wohl irgendwie integriert zu sein.
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 10

Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD

Frage von TroblerWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Fujitsu Lifebook A556/G gekauf tmit 256 GB SSD Festplatte. Darauf war Windows 7 ...

Drucker und Scanner

Suche HP Scanner DVD ISO Scanjet G2710

gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe hier einen HP Scanjet G2710 und ein Windows 7 64Bit. Leider ist die ...

Server-Hardware

RAM nicht kompatibel?

gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...