hund-juergen
Goto Top

Hpdeskjet 940 c druckt teilweise nur halbe Buchstaben

druckt teilweise nur halbe Buchstaben

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Drucker, dabei hat der Drucker vorher nie Probleme gemacht.

Der Drucker druckt worddokumente teilweise nicht vollständig. Auf einer Seite sind (nicht regelmäßig verteilt) bei mehreren Zeilen ,über die gesammte Länge der Zeile, nur der obere oder der untere Teil der Buchstaben oder Zahlen gedruckt.

Das Merkwürdige dabei ist die Tatsache, dass Alles vollständig und richtig gedruckt wird, wenn ich über das gesammte Dokument eine Tabelle ziehe und dann ausdrucke.

Woran kann das nur liegen? Bin schon völlig verzweifelt. Ich habe eigentlich nichts geändert.

Vielleicht kann es damit zu tun haben, dass der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet wurde?
Das hat mein Mann eingerichtet, er hat auch keine Vorstellung, was jetzt auf einmal los ist.

ich wäre wirklich dankbar über jeden Tipp.

Content-Key: 22356

Url: https://administrator.de/contentid/22356

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Dec 27, 2005 at 23:25:40 (UTC)
Goto Top
das klingt wirklich komisch.

geh auf die webseite von HP und lad dir dort den aktuellsten treiber runter.
in den eigenschaften des druckers gibt es einen knopf mit dem es dir möglich ist den treiber neu einzurichten.
funktioniert der drucker nach der treiberaktualisierung?

und: drucken andere programme korrekt? wie sieht die windows-testseite aus?
Member: hund-juergen
hund-juergen Dec 29, 2005 at 18:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke erst einmal,

Treiber ist aktualisiert aber es hat sich leider nichts geändert.

Es lassen sich auch aus Outloock oder aus dem Internet heraus keine Dokumente richtig drucken.
Reine Wordtabellen lassen sich einwandfrei drucken. Bei der letzten Exeltabelle hatte ich auch Probleme bei dem Bereich, der keine Tabelle enthielt ( Überschrift )

Ich habe auch versucht den Zeilenabstand zu ändern aber auch danach wurde das Dokument nur unvollständig gedruckt.

Wie gesagt Worddokumente lassen sich nicht einwandfrei drucken, sowie ich aber über dasselbe Dokument eine Tabelle ziehe, wird es einwandfrei gedruckt.

Kann das ein Virus sein ? Oder irgendeine Einstellungssache?

Meiner Meinung nach haben wir das Problem, seitdem der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet wurde. Die Computer der Kinder (2) hingen mit dran. Das hat mein Mann allerdings wieder geändert.
Member: hund-juergen
hund-juergen Dec 29, 2005 at 18:19:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade noch einmal etwas ausprobiert.
Grafik im Worddokument lässt sich einwandfrei drucken.
Danach habe ich eine Wordtabelle gedruckt, ging einwandfrei.
Aus derselben Tabelle habe ich alle Rahmenlinien rausgenommen, danach ging es nicht mehr. Wie gesagt mehrere Zeilen über die Länge der Zeile nur halb gedruckt.
Jetzt kommt wieder etwas Merkwürdiges. Weil Grafik ja gedruckt wird, habe ich in die Zeile eine Grafik eingefügt, die vorher nur halb gedruckt worden ist.
Ergebnis, nun wurde die ganze Zeile einschließlich der in der Mitte der Zeile liegenden Grafik ganz und richtig gedruckt, während die darunter liegende Zeile, die voher richtig ausgedruckt worden ist, dieses Mal nur halb gedruckt wurde.

Es ist doch zum verrückt werden.