falkstephan
Goto Top

HPE Smart Array SAS-Controller P840 4GB FBWC, 12 Gb bzw. Adapter Kupplung SFF 8087 female zu female 12 Gbs SAS 3.0

Hallo zusammen,

ich habe einen HPE Smart Array SAS-Controller P840/4GB FBWC, 12 Gb bei eBay geschossen, komplett neu, mit BatteryPack und Cable Kit soweit so gut.

HPE 840

Die P840 nutzt als Connector Schnittstelle zwei double wide SFF 8087, Kabel sind dabei auf männliche SFF 8087 die mit der Backplane in einem HPE ProLiant DL360 Gen9 Server verbunden werden.

Mein Problem ist ich möchte die Controllerkarte in meinem neuen System (Desktop) mit 12 Gbs SAS 3.0 HDDs benutzen aber habe nicht bedacht das die interne Schnittstelle eben diese HPE eigene double wide SFF 8087 ist. Sprich ich suche eine Möglichkeit die Karte mit mini SAS Kabeln wie man Sie kennt zu nutzen SAS zu 4x SATA. Ich habe mich schon dumm und dämmlich gesucht aber finde keinen passenden Adapter oder Bridge

Fragen:

1. Kennt jemand von euch ein Kabel female SFF 8087 zu 4x Sata?
2. Kennt jemand von euch einen Adapter female SFF 8087 zu female SFF 8087 als Kupplung, so könnte ich dahinter ein normales mini SAS Kabel nehmen
3. Irgendjemand mit dem selben Problem?

PS:
Ich habe einen einzigen Adapter im Internet gefunden, leider aus Canada und wohl auch nur SAS 2.0 fähig und recht teuer

Adapter

Content-Key: 544600

Url: https://administrator.de/contentid/544600

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 08, 2020 at 08:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ging wohl in die Hose. Nein, soweit ich weiss ist das nur mit entsprechendem Backplane zu nutzen.

Grundsätzlich wirkt dein Adapter, der Beschreibung nach, aber auch nicht nach dem, was du suchst.

Ggf. zurück auf Null
Member: noiz1582
noiz1582 Nov 04, 2023 at 12:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du den Controler zum laufen gebracht auf einem nicht HP Gerät?