speckles
Goto Top

HpyerV aus nicht mehr vorhandene Domäne entfernen - Testszenario

Hi,
heute melde ich mich mit einem Problem zum HyperV an euch. Ich teste gerade den Windows HyperV 2012 ("kostenlose Edition") für ein mögliches Virtuallisierungsszenario bei uns im Unternehmen. Da mir leider mein physikalsicher Test PDC abgeraucht ist, musste ich eine neue Domäne aufsetzten.
Jetzt hab ich das Problem, das ich den alten HyperV der Mitglied der alten Domäne war, weder AUS der alten (in z.b. Arbeitsgruppe), noch IN die neue Domäne bekommen. Bekomme immer die Fehlermeldung, das der Server entweder bereits in einer Domäne Mitglied ist, oder das die alte Domäne nicht gefunden werden kann (beim versuch der Arbeitsgruppe beizutretten).

Mit netdom remove erhalte ich ebenfalls nur die Meldung, das die alte Domäne nicht zur Verfügung steht und daher der Befehl nicht ausgeführt werden kann.

Was kann ich tun, um den HyperV nicht neu aufsetzen zu müssen und dennoch diesen in die neue Domäne zu integrieren zu können?

Vielen Dank,
speckles

Content-Key: 217128

Url: https://administrator.de/contentid/217128

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mantigul
Mantigul Sep 17, 2013 updated at 07:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eigentlich ganz einfach, wenn du dich mit administrativen Rechten noch auf dem Client anmelden kannst. Erstell dir einen lokalen Administrator, wenn noch nicht vorhanden und meld dich mit diesem an.
Dann nimm den Client in die Workgroup auf und bei Abfrage nach dem Kennwort gibst du den %Computernamen%\Administrator mit seinem Kennwort ein. sollte so funktionieren.
Member: speckles
speckles Sep 17, 2013 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
leider nicht.

Er sagt immernoch, das die Domäne nicht vorhanden sei.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 17, 2013 at 08:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi speckles,

Google mal nach dem CMD/PS Befehl, mit dem man einen PC hart aus der Domäne entfernt.

Mir liegt er zwar auf der Zunge, kann mich aber im moment nicht daran errinern.
Beste Grüße,

Christian
certified IT