Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst htaccess und htusers einfügen pfad probleme Apache

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 8865 Aufrufe, 3 Kommentare

htaccess funktioniert aber passwort immer inkorekt

Moin , ist bestimmt ein leichtes problem für euch aber für mich eine schwere Nuss
also ich mir Webspace gekauft und mir ein phpBB forum geholt und ein GB und eine Shoutbox und alles eingebunden

nun möchte ich den admin bereich durch .htaccess schützen.
Ich habe die erstellt .htaccess Datei in das Verzeichnis admin gelegt und wenn ich nun Versuche darauf zuzugreifen kommt eine passwort abfrage.
soweit so gut

Das Passwort ist aber immer falsch ich weiß auch bestimmt woran es liegt aber ich finde keine Lösung..

ich weiß einfach nicht wie sichder pfad zusammen setzt..


Beispiel:
ich connecte immer über ftp://benutzername:passwort@domainde.de auf den Webserver da es recht fix geht..

dann sehe ich die Verzeichnisse. Unter dem verzeichnis HTML sind dann die Website Dateien hinterlegt
d.h.

html/delimit-GB/admin

wäre nun das verzeichnis wo ich die htaccess Datei hinterlege "klappt ja auch"
aber was trage ich nun in die Zeile

AuthUserFile

ein ?

die .htusers Datei möchte im im verzeichniss html/usr/admin/.htusers haben....
auf selfhtml steht was von root... wo soll den das root anfangen ?
und welche Verschlüsselung nehme ich ? MD5 oder crypt ?

kann ich auch so eine Zeile einbinden ?

AuthUserFile http://www.;domain.de;/usr/admin/.htusers

mit direkter angabe ?
Mitglied: Coax
17.09.2006 um 19:27 Uhr
hat sich erledigt da ich mit der absoluten pfad eingabe das beheb konnte

ein kleines phph script hat mir dabei geholfen


<?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>


als pfad.php abspeichern und dann im Browser öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2006 um 08:49 Uhr
Guten Morgen,
so würde ich es machen:
01.
/html/delimit-GB/admin/.htpasswd
Außerdem solltest du drauf achten, dass der wwwrun auf diese Datei zugreifen kann. Das kannst du so lösen:
01.
chmod 644 /html/delimit-GB/admin/.htpasswd
oder die bessere Lösung:
01.
chown wwwrun /html/delimit-GB/admin/.htpasswd
Gruß
Dani
</code>
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
18.09.2006 um 12:57 Uhr
huhu

ich habe bei selfhtml gelesen das man an die .htpasswd oder die .htusers nicht mit dem Browser erreichbar sein soll... da ich sie ja nicht einmal im FTP programm lesen kann kann ich auch kein chmod setzen oder ?

Oder wie kann ich sehen wo solche dateien sind ?

Gruß Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst Frage von schneerunzelApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Batch & Shell

Problem mit UNC-Pfad ? powershell-skript

Frage von today12Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Verständnis Problem mit UNC-Pfade. ich möchte mein Skript auf ein Netzlaufwerk legen, ...

Internet

Einfaches .htaccess Management?

gelöst Frage von ZeroEnnaInternet5 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, für ein privates Projekt stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich würde gerne via meiner Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 31 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...