florian.pirnbacher
Goto Top

HTC HD2 Proxy ändern OHNE Manuellen Eingriff

Hallo,

wir haben in der Firma ca. 500 HTC HD2 im Einsatz mit einer Softwareverteilung. Kürzlich wurde der Firmen-Eigene Proxy-Server erneuert und jetzt sollen die HTC's den neuen Proxy eingestellt bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, den Proxy über ein Script oder einen Befehl ändern zu lassen? Oder in der Registry des HTC? Damit ich also im Endeffekt die Einstellungen über die Softwareverteilung voll automatisch durchführen kann.

Ich will nämlich nicht bei 500 Geräten den Proxy manuell einstellen face-wink


Bitte um Hilfe,
Lg.
Flo

Content-Key: 179043

Url: https://administrator.de/contentid/179043

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 10:31:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

kleine Gegenfrage - wie habt Ihr den alten Proxy eingestellt?

Gruß

24
Member: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher Jan 17, 2012 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
Bei der ersten Ausgabe der Geräte bzw. bei der Erstinstallation. Danach gingen die Geräte an die Mitarbeiter im ganzen Land


Lg.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 10:49:51 (UTC)
Goto Top
was hat sich den in der Bezeichnung vom Proxy verändert? IP? Name? Port? Auth-Verfahren?

24
Member: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher Jan 17, 2012 at 11:02:53 (UTC)
Goto Top
Die IP Adresse und der Name hat sich geändert
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 11:07:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

den neuen Namen habt Ihr ja mit IP im DNS eingetragen, nehmt den alten Proxynamen als DNS-Alias für die neue IP im DNS.

ich hoffe ja, ihr habt den DNS-Namen als Proxy eingetragen, nicht die IP face-wink

Ansonsten müßt Ihr der NIC des Proxy die alte IP zusätzlich verpassen.

Gruß

24
Member: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher Jan 17, 2012 at 11:43:01 (UTC)
Goto Top
Leider können wir die IP Addresse des alten Proxy-Servers nicht dem Neuen zuweisen da diese bereits belegt ist. Die DNS Auflösung funktioniert soweit und der Proxy wurde mit seinem DNS Namen eingetragen. Wir bräuchten nur einen Weg den bereits eingetragenen Proxy Server gegen den neuen zu tauschen.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Das mit dem DNS-Alias gelesen und verstanden?

man kann der IP 47.11.08.15 den DNS-Namen TotalerMurks wie auch als DNS-Alias FDP, Wulff etc. zuordnen....

Gruß

24
Member: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher Jan 17, 2012 at 11:54:33 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das ist leider keine Lösung bei uns. Ich sags einfach mal so: Unser System-Admin, der für Proxy usw. zuständig ist , wird am Alten bzw. Neuen Server nichts ändern. Ich muss da wohl oder übel eine andere Lösung parat haben.


lg.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 15:19:17 (UTC)
Goto Top
Der DNS-Server hat aber nix mit dem Proxy zu tun ...