klausph
Goto Top

Html: Automatisches Weiterleiten auf eine sub-domaine klappt nicht mehr

guten tag,
der nachfolgende Schnibbsel hat jahrelang funktioniert...

der Inhalt von http://allegronet.de/index.htm war lange Zeit so:
[die datei gabs doppelt als http://allegronet.de/index.html]

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-W3CDTD HTML 4.01 FramesetEN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>allegronet.de: Portal</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET COLS="100%" FRAMEBORDER=YES>
<FRAME src="http://portal.allegronet.de">
</FRAMESET>
</HTML>

Seit einiger zeit funktioniert die automatische Weiterleitung nicht nach http://portal.allegronet.de


Ich muss das derzeit SO schreiben:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-
W3CDTD HTML 4.01 FramesetEN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>allegronet.de und die allegroWerkstatt</TITLE>
</HEAD>
<a href="http://portal.allegronet.de".
target="_self">Bitte nochmal hier klicken..
</br>Dann sind Sie sofort bei allegronet.de und der allegroWerkstatt..
</br>Vielen Dank.</a>
</HTML>


Man muss also klicken.
Das ist mir megapeinlich, weil ich das automatische Umleiten nicht mehr hinbekomme. Wenn ich mich nicht irre, liegt das an den modernen Browsern, die weigern sich....
Im "html-Handbuch" von Münz und Gull (=DER Münz) habe ich nichts gefunden. Kein Wunder, von nacktem html verstehe ich auch nicht viel... ;-(
Vielleicht langt ja auch nur ein kleiner Hinweis, wie ich "target" oder "frame src" korrekter definieren muss, WENN es daran liegt.
ODER: ist es ein modernes Sicherheitsfeature von Browsern?


danke und viele grüße
Klaus

Content-Key: 292834

Url: https://administrator.de/contentid/292834

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jan 12, 2016 at 12:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird wohl ein Sicherheits-feature sein.
Warum machst du das nicht mit .htaccess oder einem 301 redirect im Hosting-Webinterface?

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 12, 2016 at 12:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @klausph,

machst du so:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
	"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>
	<head>
		<title>allegronet.de: Portal</title>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">  
		<meta http-equiv="refresh" content="0;http://portal.allegronet.de/">  
	</head>
	<body>
		<p>Sie werden gleich weitergeleitet. Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, klicken sie bitte <a href="http://portal.allegronet.de/" title="Allegronet">hier</a>.</p>  
	</body>
</html>

Gruß,
@Snowman25
Member: klausph
klausph Jan 12, 2016 at 12:19:44 (UTC)
Goto Top
danke michi
das mit dem sicherheitsfeature dachte mir irgendwie schon.
ja, aber! ist das nicht blödsinn? das internet(was immer es auch ist) lebt DOCH von umlenkungen?!!

was soll ich mit einem "hosting-webinterface"?
ich habe diverse root-server! die einzige oberfläche, die ich mir "gönne", ist webmin. ssh und mc sind meine freunde face-wink

zum redirect. 301 ist wohl dann der fehlercode des browser....
hm. ich müsste der firewall oder den sicherheitsblockern sagen, wenn da ne anfrage auf http://allegronet.de kommt, "lenke sie um" (wie?) auf http://portal.allegronet.de. ist das nicht zu kompliziert?

das muss doch einfacher gehen.....
muss mir den Münz nochmal genauer anschauen.... face-wink
danke und zwischengruß, Klaus
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 12, 2016 at 12:29:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @klausph:

danke michi
das mit dem sicherheitsfeature dachte mir irgendwie schon.
ja, aber! ist das nicht blödsinn? das internet(was immer es auch ist) lebt DOCH von umlenkungen?!!
uhoh...
was soll ich mit einem "hosting-webinterface"?
ich habe diverse root-server! die einzige oberfläche, die ich mir "gönne", ist webmin. ssh und mc sind meine freunde face-wink
okay...
zum redirect. 301 ist wohl dann der fehlercode des browser....
hm. ich müsste der firewall oder den sicherheitsblockern sagen, wenn da ne anfrage auf http://allegronet.de kommt, "lenke sie um" (wie?) auf http://portal.allegronet.de. ist das nicht zu kompliziert?
ach gottchen...
das muss doch einfacher gehen.....
muss mir den Münz nochmal genauer anschauen.... face-wink
danke und zwischengruß, Klaus

Bitte tu dir selbst einen gefallen und gib deine diversen Root-Server zurück.
Wenn HTTP-Returncode 301 eine Fehlermeldung vom Browser sein soll, musst du noch EINIGES lernen.

Gruß,
@Snowman25
Member: klausph
klausph Jan 12, 2016 updated at 12:48:05 (UTC)
Goto Top
@Snowman25
"doll"! wieso funktioniert das?
im "Münz"(htm5-Doku) gibts 7 fundstellen zu <meta>. ich verstehe keine davon! face-wink
ich würd ja gerne "verstehen", was da abläuft... kann jemand das mit (ganz) einfachen worten beschreiben?
es "muss" aber nicht sein. bin doch froh, daß es funktioniert.
allergrößten dank!
gruß klaus
Member: michi1983
michi1983 Jan 12, 2016 updated at 12:52:51 (UTC)
Goto Top
Member: klausph
klausph Jan 12, 2016 at 12:53:34 (UTC)
Goto Top
es gibt keinen grund, so böse zu sein!
jeder muss EINIGES lernen. niemand kann alles wissen.
die server betreibe ich seit 2003, es hat z.b. noch NIE einen erfolgreichen angriff gegeben. so ganz falsch mache ich es wohl nicht face-wink
wenn du die codes mit der muttermilch aufgesogen hast, ist doch prima. freu dich doch face-wink
gruß k.l.
Member: klausph
klausph Jan 12, 2016 updated at 14:54:38 (UTC)
Goto Top
@michi
besten dank!