rechtschreibung
Goto Top

HTML Dateien per CSV erzeugen

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich grundlegend mit Batch Befehlen aus, aber das übersteigt ein bisschen meine Fähigkeiten...
Folgendes:

Ausgangsdatei ist eine CSV Datei mit mehrere Spalten (Name, Tel, Mail, Titel, Kürzel, usw)

Ich möchte nur mehrer HTML Dateien generieren welche als Dateinamen Kürzel.html haben
In der Datei möchte ich den HTML Code rein geben (dies schaffe ich noch halbwegs mit ECHO und dann der HTML Befehl pro Zeile
Nur an gewissen stellen soll eben dann der Inhalt der Excel stehen


Hintergrund: Wir verwenden in unserer Firma Lotus Notes und wollen einheitliche Signaturen haben. Im Internet findet man 1000 Script und Anleitungen für Outlook, aber leider nicht für Lotus.
Und über 200 Signaturen per Hand erstellen ist ein bisschen langweilig face-wink

Das Excel und die HTML Datei sollen alle auf einem Server liegen. Verarbeitung kann aber Lokal erfolgen und ich kopiere diese dann auf den Server.

Vielen Dank für die Hilfe!

Freundliche Grüße
Peter

Content-Key: 267291

Url: https://administrator.de/contentid/267291

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 24, 2015, updated at Mar 26, 2015 at 20:22:11 (UTC)
Goto Top
Moin Peter,
einfach mal die Suche hier anschmeißen, dann findest du unter anderem das hier
Bestimmte Werte aus CSV Datei automatisch in HTML Datei einfügen
Wir müssen hier ja nicht in jedem Thread das Rad neu erfinden face-wink

Gruß jodel32
Member: Rechtschreibung
Rechtschreibung Mar 26, 2015 updated at 21:27:50 (UTC)
Goto Top
Abend Jodel32

danke für deine Hilfe, der Beitrag ist mir nicht aufgefallen.
HTML erzeugen klappt super, jetzt habe ich nur noch ein Problem.

Wie erstelle ich jetzt alle HTML Files damit?
Habe hier diesen Code gefunden, aber jetzt erstellt er mir nur eine html Datei von der letzten Zeile ohne Inhalt

$csv = Import-csv $FILECSV -Delimiter "," | foreach {
$a = ($_.kuerzel)

$FILEHTMLOUT = ".\"+$_.kuerzel+".html"
}


EDIT:
Das er mir die Dateien anhand vom Kürzel erstellt habe ich geschafft,
aber die Inhalte sind leer. Er schreibt mir nichts rein sondern erstellt nur ein leeres Dokument.

$csv | %{
$tablerows += @"
<tr>
<td style="width: 381px;">$($_.Name)</td>
<td style="width: 464px;">$($_.Funktion)<br>
</td>
</tr>
"@
}