HTML Formular nicht per Datenbank

Mitglied: chucky.1990

chucky.1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 09:27 Uhr, 3780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator-Forum leser.

Ich habe ein Problem mit meinem HTML Formular.
Das Formular soll dazu genutzt werden, Teilnehmer für eine Sportveranstaltung einzutragen.
Allerdings möchte ich dieses Formular an die Teilnehmenden senden, diese Tragen sich ein (nicht nur eine Person), und schicken mir dan ihre Daten zurück.

Nun ist es ja schwer das alles ohne eine Datenbank zu realisieren.
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert, oder als crt datei zum einlesen in meine Datenbank.

oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??


mfg chucky
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 09:34 Uhr
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert
... das HTML Formular speichert gar nichts - HTML zeigt nur das Formular an.

Dazu brauchst Du schon ein Server seitiges Script zum Empfangen und Speichern der Formulardaten.

Du kannst nun den Teilnehmern eine Email senden und auf eine Antwort warten. (ggf. kann auch ein Serverscript die EMails verschicken und die Antworten auswerten )
Oder Du benutzt einfach eine Webseite für die Eingabe und Verarbeitung der Daten - natürlich mit 'Double Opt-in' ( http://www.e-publishing.de/online/email/formen/double_optin.html )
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 10:58 Uhr
Hallo chucky!
Vorweg einige Fragen:
betreibst Du eine Website, wo das Formular gespeichert ist, oder willst Du das Formualr wirklich "nur" per Mail senden?
Falls Du das Formular auf einer Website hast:
Unterstützt dieser Webserver asp oder php (sprich, ist es ein IIS oder Apache?)

Falls Du das Formular per Mail versendest:
was soll zurückgesendet werden?

prinzipiell ist beides denkbar und technisch lösbar.
per Mail wäre .hta eine Variante, die dir ein txt oder csv oder sql oder whatever erstellt...

was mich stutzig macht:
oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??
Warum hinterlegst Du das Formular nicht gleich am Webserver?

vielleicht kannst Du etwas Licht in die Sache bringen

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: chucky.1990
22.03.2010 um 11:35 Uhr
Das problem ist das es sich alles auch offline abspielen muss, ich dachte auch garnicht daran es per e-mail zu verschicken, eher per laufbote ^^

Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.


allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

Trotzdem Danke für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 13:39 Uhr
Hola!
Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.
allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

stimmt so nicht ganz!

Im Intranet ist das ganze ja auch realisierbar. und per USB-Stick bliebe Dir noch die hta-Variante...

Ich kann Dir hier einen Beispielcode posten, wie Du das per hta realisieren könntest (falls erwünscht).
Hilfreich wäre da natürlich, welches Dateiformat bei Dir rauskommen sollte...

lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Formular für ORACLE Datenbank
gelöst Mr.RobotFragePHP

Hallo Freunde, ich bin Systemintegrator in einem mittelständischen Unternehmen. Wir haben gerade ein Warenwirtschaftsprojekt + Umzug hinter uns und ...

HTML

HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern

MarabuntaFrageHTML1 Kommentar

Hi, Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht ...

HTML

HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern?

gelöst SchelinhoFrageHTML2 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgendes Anliegen: Ist es möglich, ohne PHP oder sonst was verwenden zu müssen, die Eingaben, ...

HTML

Zeichensatz bei HTML-Formular, das in MariaDB geschrieben wird

gelöst coltseaversFrageHTML1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein einfaches HTML-Formular, und möchte damit Zeichenketten in eine MariaDB schreiben. Die Datenbankfelder sind in ...

Sonstige Systeme

Suche Vertragsverwaltung für Zuhause oder Datenbank- und Formular-Designer

cyborg1984FrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner privaten Verträge, wie Versicherungen, Strom-Anbieter usw. Es gibt eine Smartphone-App dafür ...

JavaScript

Jquery Formular absenden

gelöst tobmesFrageJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud