dbiermann29
Goto Top

HTML Seite Azeigen vor dem Anmeldebildschirm

Hallo Zusammen

kennt einer eine Idee wie ich eine Html Seite vor dem Anmelden von Windows 10 Anzeigen könnte als Info Plattform.

Daniel

Content-Key: 501162

Url: https://administrator.de/contentid/501162

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 03, 2019 at 17:23:44 (UTC)
Goto Top
Member: DBiermann29
DBiermann29 Oct 03, 2019 updated at 17:36:11 (UTC)
Goto Top
Kenn ich schon danke ist aber zu steif und nicht so flexibel brauche etwas was sich in einem bestimmten Zeitraum immer mit neuen Infos erneuert weil der User nicht anmelden darf bis Vorgang zu Ende ist.

Mfg
Daniel
Mitglied: 141320
141320 Oct 03, 2019 updated at 17:49:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DBiermann29:

weil der User nicht anmelden darf bis Vorgang zu Ende ist.
Dafür gibt es bessere Methoden wie z.B.

https://www.isdecisions.com/products/userlock/enforce-user-logon-restric ...
Die ein Login zu gewisser Zeit dann erst gar nicht zulassen. Denn die User tun es sonst trotzdem... Wir kennen die Pappenheimer ja 😉.
Member: Henere
Henere Oct 03, 2019 at 21:01:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141320:

Zitat von @DBiermann29:

weil der User nicht anmelden darf bis Vorgang zu Ende ist.
Dafür gibt es bessere Methoden wie z.B.

https://www.isdecisions.com/products/userlock/enforce-user-logon-restric ...
Die ein Login zu gewisser Zeit dann erst gar nicht zulassen. Denn die User tun es sonst trotzdem... Wir kennen die Pappenheimer ja 😉.
Warum Zusatzsoftware ?

unbenannt
Mitglied: 141320
141320 Oct 03, 2019 updated at 21:30:13 (UTC)
Goto Top
Klar, wenn's regelmäßig wöchentlich vorkommt, ansonsten halt mit der Powershell skripten bei unregelmäßigen Intervallen war ja nur ein Beispiel von vielen.
Member: DBiermann29
DBiermann29 Oct 04, 2019 at 04:00:11 (UTC)
Goto Top
Sorry vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt mein Zweck soll sein Infos zu geben was gerade geschieht, ich habe eine eigene Software Verteilung geschrieben und ich will den Usern versuchen genau mitzuteilen was jetzt geschieht und wann es fertig ist und das Zeit nah, so das die genau wissen wann sie sich wieder am Rechner anmelden können.

Mfg
Daniel
Mitglied: 141320
141320 Oct 04, 2019 updated at 08:56:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DBiermann29:

Sorry vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt mein Zweck soll sein Infos zu geben was gerade geschieht, ich habe eine eigene Software Verteilung geschrieben und ich will den Usern versuchen genau mitzuteilen was jetzt geschieht und wann es fertig ist und das Zeit nah, so das die genau wissen wann sie sich wieder am Rechner anmelden können.

Dann stelle ein das Startup-Skripts synchron laufen ("Run startup scripts asynchronously" = False) dann bekommen sie erst wieder die Möglichkeit zum Login wenn das Skript fertig ist, wenn die Skripte dann noch sichtbar ausgeführt werden(GPO) kannst du einen Dialog programmieren der den Fortschritt zusätzlich anzeigt wenn das unbedingt nötig ist.