Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTML-Seiten an Browser anpassen

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 16:45 Uhr, 5917 Aufrufe, 6 Kommentare

Webseite an Browsertypen/Clienttypen anpassen

Hallo,

ich möchte eine HTML-Seite so coden, dass sie auf einem Nokia E71 anders formatiert (angezeigt) wird, als auf einem PC (mit Auflösung >= 1024x768).
Wie gehts?

vG
LS
Mitglied: maretz
21.02.2010 um 17:23 Uhr
Moin,

Mir gehts gut, und dir?

Zu deinem Problem: Google Browserweiche und los gehts. Ist allerdings nen Java-Script....

Und hier noch meine ganz persönliche Meinung: Wer Webseiten für spezielle Browser anpasst sollte mit nicht weniger als 404 Stockhieben bestraft werden. Entweder baust du die Seite so das die Auflösung egal ist und die auch auf dem E71 so läuft oder du baust die Seite so das nur ein bestimmter Browser die aufrufen kann (dann sollte es immernoch 404 Stockhiebe geben). Aber du bist auf dem besten Weg dich in eine Endlos-Schleife zu begeben: Dein E71 schafft die Seite. ICH habe leider nen Blackberry 8800. Du wirst hier einige mit nem eiPhone, ggf. nen paar Blackberry Storm/Storm2-User,... finden. Möchtest du für JEDEN davon ne eigene Seite generieren? Von der Zeit als das man noch ne Seite für dein IE, eine für den Netscape usw. bauen musste sollten wir scho ein stück entfernt sein...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.02.2010 um 18:37 Uhr
Möchtest du für JEDEN davon ne eigene Seite generieren?

Ich denke schon, dass man zumindest ne Seite für normale Clients und eine Seite für Handheld-Devices machen sollte.
Wenn man gut ist schafft man das ja schon ganz mit CSS

Das iPhone hat z.B. einen vollwertigen Browser, der sich so verhält wie auf einem Computer auch, aber versuch damit mal auf administrator.de zu surfen - nach 2 Minuten gibst du auf

Da bin ich für seiten wie http://m.flickr.com schon dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
21.02.2010 um 19:11 Uhr
Tach auch,

zu lösen wäre das imho durch Media Types in CSS.
klicki

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: laster
22.02.2010 um 08:17 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung und den Hinweis

@maretz - wieso 404 Stockhiebe? Früher wurden dafür 40 - 1 ausgeteilt. Und wie dog schrieb, 'arbeite' mal auf dieser Seite mit einer Auflösung von 240 x 120 Pixeln (o.ä).

Ich will nicht für jeden beliebigen Browser die Seite anpassen, sonder für die verschiedenen Auflösungen, also > 1024x768 oder < 320x...

eine schöne Woche wünscht
LS
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.02.2010 um 08:43 Uhr
Moin,

ok, dann kam das bei mir falsch an weil du direkt nach dem E71 gefragt hattest. Es kam hier so an als wenn du eine Seite für PCs machen möchtest, eine fürs E71, eine für BB,.... Und für jeden der das wirklich versucht und dazu dann noch beim PC ggf. nach IE, Opera, Firefox, Netscape (gibts die eigentlich noch?),... unterscheidet, nen MAC extra behandelt usw. -> für den gibts 404 Stockhiebe... Denn da kann man dann nur sagen "404 - Brain not found" ;). Wenn es aber lediglich um 2 Auflösungen geht dann ist das ganze noch nachvollziehbar (und auch handhabbar)

Dir auch ne schöne Woche - meine beginnt mit nem Tag Urlaub
Bitte warten ..
Mitglied: laster
14.03.2010 um 17:28 Uhr
Hallo,

wollte noch meine minimale Lösung zeigen:
01.
// Javascript in Seite:
02.
var bildBreite = window.screen.width;
03.
var MOBIL = bildBreite < 800 ? 1 : 0;
04.
if (MOBIL) {
05.
// Anzeige für kleinen Bildschirm
06.
} else {
07.
// Anzeige für 'normalen' BS
08.
}
09.
...
zumindest geht damit das was ich wollte...

LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Programmierung
Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Off Topic
Dobby seit 25.11.2017 abgemeldet
Information von LochkartenstanzerOff Topic10 Kommentare

Moin, Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat. Schade, Er hatte immer mal ...

HTML
Einfaches HTML Bestellformular
Frage von freshman2017HTML1 Kommentar

Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bestellformular, habt ihr eine gute Quelle? Beste Grüße!

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...