Eine HTML Tabelle mit JavaScript an eine Exceltabelle

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 16:06 Uhr, 6479 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine HTML Tabelle mit JavaScript an eine Exceltabelle

Hallo Leute,

Ich habe eine HTML Seite mit einer Tabelle die, der user möglichst per Bottonklick umgewandelt wird in eine Exceltabelle (*.xls). kennt da jemannd ein sript oder eine andere möglichkeit zum Beisbiel auch mit VB?

Vielen Dank schon mal

MFG Dipps
Mitglied: 16568
17.05.2006 um 15:01 Uhr
Also, mit JavaScript wird da sehr wenig möglich sein;
das was Du suchst, kann man mit PHP bewerkstelligen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.05.2006 um 15:16 Uhr
Hallo,

die wohl einfachste Methode hierzu findest du unter http://www.devblog.de/index.php/archives/2005/02/05/25/ (Beispiel hier in PHP, sollte aber auch in jeder anderen Sprache funktionieren). Ansonsten: Suche nach "excel-export mit php" und du wirst viele Anleitungen zum PEAR-Paket finden. Unter VB geht es auf jeden Fall über COM, wenn Excel auf dem Server installiert ist, das ist aber etwas kompliziert, und wahrscheinlich gibt es auch hier einfachere Varianten. Z.B. sollte Excel auch XML-Daten verarbeiten können (?), die du wiederum unter .NET ja sehr einfach aus jeder Datenquelle erhalten kannst.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
17.05.2006 um 15:19 Uhr
Danke für eure hilfe aber mit php wollte ich das eigendlich nicht machen da diese seite auf der Lokalenmaschiene laufen soll und ich nicht erst einen webserver laufenlassen wollte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.05.2006 um 15:24 Uhr
Hi,
Danke für eure hilfe aber mit php wollte ich das eigendlich nicht machen da diese seite
auf der Lokalenmaschiene laufen soll und ich nicht erst einen webserver laufenlassen
wollte.
Tja...da wirst du wohl nicht drum rum kommen! Da sowas mit HTML nicht möglich ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.05.2006 um 16:06 Uhr
Tja...da wirst du wohl nicht drum rum
kommen! Da sowas mit HTML nicht möglich
ist.

Doch. Deswegen habe ich bei dem von mir geposteten Link dazugeschrieben, dass das mit jeder Sprache funktionieren sollte. Excel kann HTML-Tabellen verarbeiten, man muss einfach den richtigen Content-Header setzen, damit der Browser die Daten an Excel weitergibt.

Oh, jetzt sehe ich gerade: das Problem war der Webserver, den Dipps nicht aufsetzen wollte. Da hast du recht, da wird er kaum drumherumkommen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML-Javascript - Problem mit Modals
Frage von DantarosHTML1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinen Modals. Auf meiner Seite gibt es fünf Modals über die unterschiedliche Felder ...

JavaScript

(JavaScript) HTML-Tabelle spalten Filtern

gelöst Frage von unauthorized-userJavaScript5 Kommentare

Guten Tag an alle, da ihr mir in den vergangenen Wochen schon bei mehreren Problemen geholfen habt, dachte ich, ...

HTML

HTML verschiedene IDs an Javascript übergeben

gelöst Frage von DantarosHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem und habe nach längerem suchen noch keine Lösung gefunden. Ausganssituation: Ich ...

JavaScript

JavaScript hochladen

gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

JavaScript

Javascript: WebSql

gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT