Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In HTML Texte miteinander verknüpfen

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4358 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir erstellen gerade ein Handbuch in unserer Firma in html, dieses Handbuch besteht größten Teils aus Text und besitzt sonst keine weiteren Spielereien.

Mein Frage ist nun folgende:

Wir haben eine Linkliste die wir nur an einer STelle pflegen wollen.

Ist es möglich 2 Texte miteinander zu Verknüpfen so dass sich, wenn ich die Linklist an einer STelle pflege sich die Liste an der 2. Stelle automatisch akutalisiert?!

ODer gibt es da andere Möglichkeiten die man nutzen kann.

Als Editor haben wir Adobe Dreamweacer CS3.

Vielen Dank!!
Mitglied: 25510
08.11.2007 um 10:41 Uhr
Hallo

Ist es möglich 2 Texte miteinander zu
Verknüpfen so dass sich, wenn ich die
Linklist an einer STelle pflege sich die
Liste an der 2. Stelle automatisch
akutalisiert?!

Mit rein HTML ist das nicht möglich zweimal den gleichen Text miteinander zu verknüpfen.

ODer gibt es da andere Möglichkeiten
die man nutzen kann.

Mir fallen da folgende Szenarien ein
  1. Statt die Linkliste zweimal im Handbuch einzubinden, einfach beim zweiten Mal auf die erste Liste verlinken. Zweimal die gleiche Information in einem Handbuch ist niemals ein Gewinn.
  2. Darstellung der Linkliste als Iframe innerhalb des Dokumentes. Dadurch wird eine Seite mehrfach referenziert. Die Darstellung ist nicht unbedingt schön und nicht alle Browser unterstützen diesen Tag.
  3. Evtl. gibt es über CSS möglichen neben der Textformatierung auch Informationen einzubinden.
  4. Schreibt das Handbuch als Tex-Dokument und erzeugt daraus die HTML-Dateien. Dort können die Informationen beliebig oft miteinander referenziert, verschachtelt und verlinkt werden. Allerdings sind die Anforderungen für die zu schreibenden Personen höher als bei HTML.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
09.11.2007 um 11:48 Uhr
Hallo,

Danke für die Vorschläge ist aber leider nicht das was ich such.

Ich habe gesehen das es bei MS-Word die Funktion gibt, wenn man den Text mit der rechten Maustaste in ein andere Dokument zieht wird eine Verknüpfung erstellt!!

So etwas suche ich, ich habe dann versucht diese "Funktione" in html zu kopieren was aber nicht so richtig funktioniert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Datumabhängiger Text in HTML anzeigen

gelöst Frage von adm2015JavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem JavaScript, welches einen bestimmten Text zu einem bestimmten Datum ...

HTML

HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern

Frage von MarabuntaHTML1 Kommentar

Hi, Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht ...

HTML

Reine HTML Datei für Outlook Signatur. Outlook interpretiert langen Text in Tabelle falsch

gelöst Frage von zeroblue2005HTML6 Kommentare

Hallo Zusammen, für eine Outlook Signatur erstelle ich gerade eine Vorlage-Datei in HTML als *.htm dies mit Phase 5 ...

HTML

HTML Programmierung

Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...