miljanch
Goto Top

HTML in Word automatisch als docx speichern

Hallo zusammen,

Bei einem Kunden von mir habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet, der Dateityp ist dabei .html.
So nun will der Kunde die Reports als docx speichern.

Besteht eine Möglichkeit dies zu automatisieren?

Ich habe versucht dies zu googlen nur leider finde ich dazu noch nichts.

Ich danke euch schon im voraus für die super Ideen, die Ihr hier habt.

Gruss

Miljan

Content-Key: 294338

Url: https://administrator.de/contentid/294338

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 27, 2016 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Miljan,

1. F12 drücken in Word

2. https://cloudconvert.com/

3. Suchen nach 'HTML to WORD Converter' falls es eine Softwarelösung sein soll

habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet
Das Dokument ist also in Word schon offen? Und wird dort gelesen, um zu prüfen, was in dem Report steht?
Dann also nur noch F12 und ein passendes Verzeichnis aussuchen. Als Standardspeicherformat muss dan in den Voreinstellungen *.docx voreingestellt sein.

Gruß
Holger
Member: MiljanCH
MiljanCH Jan 27, 2016 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Holger,

Danke für deine Antwort.

Die Datei wird schon im Word aufgerufen, leider wenn ich unter "speichern unter" gehe ist da als Standard html gesetzt, auch wenn in den Einstellungen docx gesetzt ist. Also könnte der User dies mit zwei Klicks umgehen und einfach anstatt html docx auswählen, doch dies "zu viel Aufwand".

Gruss Miljan
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 27, 2016 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Member: MiljanCH
MiljanCH Jan 27, 2016 at 14:04:15 (UTC)
Goto Top
Dies werde ich mir mal anschauen, script kann man ja bei der Vorlage mitgeben.

Gruss Miljan