45455
Goto Top

HTML5 Ton nicht zuverlässig

Hallo,

ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen.
Das besondere daran ist, dass der Ton offensichtlich vom IE wiedergegeben wird (Im Mixer sind Ausschläge zu sehen), aber der Soundtreiber gibt es nicht wieder (kein Ton, keine Ausschläge am Lautsprecher)
Sound ist ein onboard Realtek HD

Wenn ich nun in den Eigenschaften zB. alle Erweiterungen/Soundeffekte abschalte oder die Samplingrate ändere, dann kommt der Ton plötzlich und bleibt auch, egal, was ich sonst an Veränderungen in den Einstellungen vornehme.
Nach einem Neustart ist aber alles wieder wie vorher, also erstmal kein Ton.

Jeglicher anderer Sound ist von diesem Phänomen nicht betroffen.

Treiber komplett deinstalliert, Treiber von Samsung als auch von Windows-Update und Realtek direkt verwendet, keine Änderung im Verhalten.

Wo könnte da noch der Wurm drin stecken?

Gruß
Kai

Content-Key: 265022

Url: https://administrator.de/contentid/265022

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock