Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTP und HTTPS Dienste starten nicht

Mitglied: GentlemanFFM

GentlemanFFM (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3548 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 Small Business Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir eine Überwachung
der Systeme über Whatsup. Dieser zeigte nun an, dass auf unserem
Windows 2003 Small Business Server die Dienste HTTP und HTTPS
nicht mehr gestartet werden können. Wir haben schon einen Neustart
der Dienste versucht, der auch klappt. Allerdings sind die Dienste
auch nach dem Neustart nicht verfügbar, heisst, sie sind weiterhin down.
Auf dem Server befindet sich Active Directory und Exchange Server.

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem.

Viele Grüße und Danke im Voraus

GentlemanFFM
Mitglied: gooogix
01.11.2007 um 16:27 Uhr
Hallo!

Was steht in den Eventlogs?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
01.11.2007 um 16:31 Uhr
Hallo,

also. In den Eventlogs steht nichts, was für dieses Problem relevant wäre.
Sehr seltsam. Vielleicht hängt es auch mit den anderen Diensten / Prozessen
zusammen, von denen HTTP und HTTPS abhängig sind.

Eine Idee ?

Viele Grüße

GentlemanFFM
Bitte warten ..
07.11.2007 um 08:15 Uhr
Hallo,

nachdem das Problem nun wieder aufgetaucht ist und wir es das letzte Mal nur durch
einen Neustart des Servers lösen konnten, was extrem umständlich ist, hoffe ich, dass
mir nun doch einer die Ursache dieses PRoblems nennen kann.

Viele Grüße

GentlemanFFM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
gelöst Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

LAN, WAN, Wireless

HTTP Gerät via HTTPS erreichbar machen

Frage von shipperLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi! Ich habe eine IP-Kamera im LAN, die lediglich HTTP unterstützt. Intern und über VPN natürlich kein sicherheitsrelevantes Problem. ...

Router & Routing

Cisco ASA HTTPS und HTTP Portfreigabe einrichten

Frage von Herbrich19Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Ich habe mein System auf eine Cisco ASA Umgestellt. Nun möchte ich gerne eine Port Freigabe einrichten die ...

Server

Centos 7 nginx HTTP auf HTTPS permanent umleiten

gelöst Frage von vGavenServer7 Kommentare

Hi, habe ein Server mit Centos 7 und nginx und habe einen SSL Zertifikat eingebunden, ja der ist richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 22 StundenWindows 1010 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...