pasido200
Goto Top

Https: Dateiefreigabe mit Login

Hallo,

ich suche ein Möglichkeit Dateien für ein längeres soziales Projekt den Teilnehmer zugänglich zu machen. PDF und Bilder werden wohl das meiste sein.
Das ganze sollte eine Webseite sein, bei der je nach Userlogin (Berechtigung) das passende angezeigt wird. Https sollte Pflicht sein. Der Gruppenleiter sieht alles,
Helfer sieht nur für das er berechtigt ist.
Ich würde gerne für jeden ein Login anlegen.
Dropbox scheidet leider aus, da wir uns das nicht zusätzlich leisten können.
Webspace ist über Strato vorhanden. Ein DSL Anschluss 25D / 5U mit einer Synology DS412 ist auch vorhanden.
Leider ist wie immer in diesem Bereich Geld Mangelware. Kann mir da jemand ein paar gute Tips geben.?


Gruß und Danke

Content-Key: 350598

Url: https://administrator.de/contentid/350598

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 02, 2017 at 13:45:59 (UTC)
Goto Top
Hi

du kannst doch Owncould auf die Synology installieren. Damit sollte das eigentlich alles gehen
Member: MrCount
MrCount Oct 02, 2017 updated at 13:49:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

da würde ich dir ein CMS empfehlen...

Joomla ist da z.B. eins.
Mit diversen Plugins kann man das auch recht gut auf die Bedürfnisse anpassen.

https stellst du ja dann bei Strato ein...
Member: Pasido200
Pasido200 Oct 02, 2017 at 13:52:09 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort,

Owncloud werde ich mir mal ansehen.

Geht das über einen normalen Browserzugriff (ohne zusätzliche Software ) ?

Gruß
Member: Pasido200
Pasido200 Oct 02, 2017 at 13:53:14 (UTC)
Goto Top
Joomla habe ich mir auch schon überlegt.
kannst du ein gutes Plugin empfehlen ?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2017 at 14:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Pasido,

was für ein Umfeld, Stichwort Datenschutz & Co. Je nach dem wäre ich vorsichtig.

VG
Member: Pasido200
Pasido200 Oct 02, 2017 at 14:26:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Umfeld sollte kein Problem sein. Es geht hier nicht um Personaldaten oder ähnliches. Hier werden vor allem Fortschritte beim Anlegen der Wald und Teichprojekte dokumentiert.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 02, 2017 at 15:22:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Owncloud oder Nextcloud ist dein Freund.
Hierzu gibt es auch satt und reichlich schöne Anleitungen im Netz.

Gruß
Spirit
Member: JudgeDredd
JudgeDredd Oct 02, 2017 at 15:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fuer den Web-Zugriff auf ein SAMBA-DFS setze ich hier Pydio ein.
Natuerlich koennen auch lokale Verzeichnisse des Webservers eingebunden werden.

Gruss
JD