traced82
Goto Top

https viel langsamer als http

IIS 6.0

Hi,

hab folgendes Problem:

wenn ich Seiten auf meinem IIS 6.0 per http://blabla öffne, geht alles recht fix (also von ausserhalb). Wenn ich die selben Seiten per https://blabla öffne, ist das ganze schon um einiges langsamer... Möchte aber z.B. OWA nicht über http:// abrufen!

Woran könnte das liegen?

MfG Basti

Content-Key: 15919

Url: https://administrator.de/contentid/15919

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: RJuergens
RJuergens 12.09.2005 um 15:52:26 Uhr
Goto Top
vielleicht eine ganz böde Antwort... aber überprüffe mal die Firewall, das Problem hatte ich zu Anfang auch mit´HTTPS oder der IIS macht Probleme
Mitglied: traced82
traced82 12.09.2005 um 15:59:59 Uhr
Goto Top
Hi, Server (Win2k3 Standard) hängt direkt am Router (Draytek Vigor), mit Portforwarding,
also passiert doch mit Port 443 eigentlich ja auch nix anderes als mit Port 80 ?!?!
Mitglied: traced82
traced82 12.09.2005 um 16:25:04 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt, Microsoft schreibt z.B. zu dem Thema:

Beachten Sie, dass SSL erheblich langsamer ist als HTTP. Die Entwickler müssen daher die Kompromisse zwischen Sicherheit und Leistung sorgfältig abwägen.

Und so stehts bei google auch auf tausenden anderer Seiten *schäm*

Schönen Abend noch

MfG Basti