Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTPS-Seiten bauen sich unter Vista langsam auf

Mitglied: salmonhunter

salmonhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 6515 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem, das ich auch nach ein paar Tagen googlen immer noch nicht gelöst habe.
Ich baue gerade eine Test-Maschine unter Windows Vista Business Edition auf und habe natürlich auch immer brav alle Updates
eingespielt. Mit dieser Maschine befinde ich mich in einer Windows-2003 Domäne. Der Zugriff auf das Internet ist bei uns mittels
einer Standleitung von 4 MBit/sek realisiert. Wir haben eine Hardware-Firewall, deren Einstellungen wir in den letzten Monaten
jedoch nicht mehr, oder zumindest nicht in den entsprechenden Bereichen angepasst haben. Desweiteren befinden sich in dieser Domäne auch "normale" PCs die unter Windows XP Professional laufen.

Bis vor ein paar Wochen lief auch alles einwandfrei, dann jedoch wurde es an diesem Vista-PC nahezu unmöglich an einige
"https"-Seiten heranzukommen. Ich hatte dies zunächst auf unseren ISP zurückgeführt, da auch die Downloadzeiten an allen Maschinen von vielen Servern im Internet sehr gering waren. Eine gründliche Analyse, zusammen mit mehreren Technikern des ISP, ergab jedoch, dass dies einen anderen Hintergrund hat. Leider kann ich aus diesem Grund aber nicht genau bestimmen, seit wann dieses Problem bei mir auftritt.

Um das Problem einzugrenzen, habe ich zusätzlich zum IE7 noch die aktuelle Version von Opera installiert. Doch auch mit diesem
Browser ist ein Zugriff z.B. auf das Webportal meines privaten E-Mail Hosters Web.de gähnend langsam und (sehr merkwürdig) ein
Logout am Ende der Sitzung unmöglich. Auch das Einstellen dieses Threads ist kaum möglich. Das Einloggen bei Ebay als Beispiel bereitet jedoch keinerlei Schwierigkeiten.

Da wir ja eine Hardware-Firewall haben, habe ich natürlich die Vista-Firewall und den Defender deaktiviert.

Als Virenscanner setze ich Kaspersky Anti-Virus 6.0 for Windows Workstations Build 6.0.2.678 ein.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

TX
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 09:15 Uhr
xpantispy für vista kann dir da vllt helfen da es auch unter ie7 einige einstellungen zum verbundungsaufbau bietet ...

hier der link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/5/de4NV5-wc.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

Frage von ThabeusWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Linux Netzwerk

HTTPS über SSH Tunnel endlos langsam

gelöst Frage von QQR700Linux Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen SSH-Tunnel, den ich etwa so aufbaue: die erste IP ist die lokale IP und ...

Windows Update

WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607

gelöst Frage von departure69Windows Update1 Kommentar

Hallo. Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, daß die Downloads von Windows Updates vom WSUS (3.0 SP2 unter W2K8R2) ...

HTML

Https bei 1und1

Frage von jensgebkenHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...