Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

Mitglied: tellihow

tellihow (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2017 um 12:28 Uhr, 3365 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Guten Tag,

ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit so gut!

Nun macht jetzt der Play Store komische Dinge. Und zwar, wenn ich die App "Play Store" öffne, dann schließt er von alleine ohne einer Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich versucht ein Google Konto auf dem Gerät hinzuzufügen. Konto->Konto Hinzufügen->Google->danach wird für 1sekunde etwas geladen und der Vorgang wird auch abgebrochen.

Im Anschluss habe ich die folgenden Apps deaktiviert: Google Dienste und Play Store. Den Cache vorher gelöscht und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart die Apps aktiviert und nochmals versucht ein Google Konto hinzuzufügen. Leider wieder dasselbe Problem.

Nun gut, ich dachte vielleicht liegt es ja an den Berechtigungen. Alle Berechtigung für die Google Dienste waren bereits aktiv. Leider ist mir nichts mehr eingefallen was dieses Problem lösen könnte.
Habe das Gerät im schlussendlich zurückgesetzt, dies löste mein Problem auch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Ansatz, wie ich das Problem lösen könnte?

Mitglied: Kuemmel
22.02.2017 um 12:31 Uhr
Hi,

aktuellstes System-Update installiert?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 22.02.2017 um 12:32 Uhr
Hallo,

nach dem Zurücksetzen wirst du doch beim Einrichten aufgefordert die Google Account Daten einzugeben.
Hast du das gemacht?
Überspringen ist keine gute Idee, da kommt es dann oft zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017 um 12:38 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Hi,

aktuellstes System-Update installiert?

Gruß
Kümmel
System-Update wurde direkt installiert bei der Ersteinrichtung
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017, aktualisiert um 12:59 Uhr
Zitat von michi1983:

Hallo,

nach dem Zurücksetzen wirst du doch beim Einrichten aufgefordert die Google Account Daten einzugeben.
Hast du das gemacht?
Überspringen ist keine gute Idee, da kommt es dann oft zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß
Ich setzt den jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurück und probiere direkt ein Konto hinzuzufügen. Habe jetzt hier nur die Möglichkeit von einem anderen Gerät via NFC Google-Konten, Apps und Daten zu importieren. Lieder kann ich bei der Ersteinrichtung kein Google-Konto hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: derRAV3N
LÖSUNG 22.02.2017 um 14:01 Uhr
Bist du im WLAN bzw hast eine Internet Verbindung über SIM? Hast du sonst vielleicht noch ein anderes Handy über, auf dem du ein Google Konto einrichten kannst und dann es überträgst?

Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017 um 15:12 Uhr
Zitat von derRAV3N:

Bist du im WLAN bzw hast eine Internet Verbindung über SIM? Hast du sonst vielleicht noch ein anderes Handy über, auf dem du ein Google Konto einrichten kannst und dann es überträgst?

Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..

Habe es über WLAN und einer SIM Verbindung versucht, ohne Erfolg. Ich werde später Fotos hochladen von der Ersteinrichtung und versuche mein Google-Konto einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017, aktualisiert 23.02.2017
Habe es jetzt endlich geschafft. Man muss es aber auch kompliziert machen.

Ich habe auf meinem Note 4 ein zusätzliches Konto eingerichtet und zwar das von meinem Schwiegervater. Diese habe ich im Play Store als Hauptkonto ausgewählt. (muss man nicht machen, da er eh alle Konten transportiert)

Das Huawei P9 habe ich dann nochmal zurückgesetzt um in die Ersteinrichtung zu gelangen. Bei der Ersteinrichtung gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, kein Google-Konto einzubinden und diese Konfiguration zu überspringen und die zweite Variante ist, ein Google-Konto von einem anderen Android Gerät via NFC zu importieren. Die zwei Variante habe ich dann auch durchgezogen.

Nach der Ersteinrichtung konnte ich dann den Play Store öffnen! Huuhhh..Ich habe direkt alle Updates für die Google Dienste gezogen.
Danach wollte ich aus purer Neugier ein zusätzliches Konto hinzufügen. Das klappt nachwievor nicht. Mein Hauptproblem wurde aber dennoch gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von DeepsysGoogle Android15 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Google Android

OS - Android Hersteller Huawei

gelöst Frage von ZeppelinGoogle Android8 Kommentare

Werte Community, unser Geschäftsführer hat eine Ablehnung gegen Huawei und Co. für ihn kommt nur Samsung ins Haus. Meines ...

Router & Routing

LTE Huawei e5186s-22a

Frage von stefan01220Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, kann mir einer sagen wie ihr das hinbekommt ? Warum kann man beim e5186s-22a das Wlan nicht ...

Multimedia & Zubehör

Mobiler Router Huawei E5330

Frage von 129224Multimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe mir dieses Teil gekauft u. komme überhaupt nicht klar. Es fehlt eine deutsche Beschreibung. Weiss jem,and, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 7 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 9 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...