Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

Mitglied: tellihow

tellihow (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2017 um 12:28 Uhr, 4019 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Guten Tag,

ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit so gut!

Nun macht jetzt der Play Store komische Dinge. Und zwar, wenn ich die App "Play Store" öffne, dann schließt er von alleine ohne einer Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich versucht ein Google Konto auf dem Gerät hinzuzufügen. Konto->Konto Hinzufügen->Google->danach wird für 1sekunde etwas geladen und der Vorgang wird auch abgebrochen.

Im Anschluss habe ich die folgenden Apps deaktiviert: Google Dienste und Play Store. Den Cache vorher gelöscht und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart die Apps aktiviert und nochmals versucht ein Google Konto hinzuzufügen. Leider wieder dasselbe Problem.

Nun gut, ich dachte vielleicht liegt es ja an den Berechtigungen. Alle Berechtigung für die Google Dienste waren bereits aktiv. Leider ist mir nichts mehr eingefallen was dieses Problem lösen könnte.
Habe das Gerät im schlussendlich zurückgesetzt, dies löste mein Problem auch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Ansatz, wie ich das Problem lösen könnte?

Mitglied: Kuemmel
22.02.2017 um 12:31 Uhr
Hi,

aktuellstes System-Update installiert?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 22.02.2017 um 12:32 Uhr
Hallo,

nach dem Zurücksetzen wirst du doch beim Einrichten aufgefordert die Google Account Daten einzugeben.
Hast du das gemacht?
Überspringen ist keine gute Idee, da kommt es dann oft zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017 um 12:38 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Hi,

aktuellstes System-Update installiert?

Gruß
Kümmel
System-Update wurde direkt installiert bei der Ersteinrichtung
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017, aktualisiert um 12:59 Uhr
Zitat von michi1983:

Hallo,

nach dem Zurücksetzen wirst du doch beim Einrichten aufgefordert die Google Account Daten einzugeben.
Hast du das gemacht?
Überspringen ist keine gute Idee, da kommt es dann oft zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß
Ich setzt den jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurück und probiere direkt ein Konto hinzuzufügen. Habe jetzt hier nur die Möglichkeit von einem anderen Gerät via NFC Google-Konten, Apps und Daten zu importieren. Lieder kann ich bei der Ersteinrichtung kein Google-Konto hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: derRAV3N
LÖSUNG 22.02.2017 um 14:01 Uhr
Bist du im WLAN bzw hast eine Internet Verbindung über SIM? Hast du sonst vielleicht noch ein anderes Handy über, auf dem du ein Google Konto einrichten kannst und dann es überträgst?

Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017 um 15:12 Uhr
Zitat von derRAV3N:

Bist du im WLAN bzw hast eine Internet Verbindung über SIM? Hast du sonst vielleicht noch ein anderes Handy über, auf dem du ein Google Konto einrichten kannst und dann es überträgst?

Kannst du vielleicht Screenshots/Fotos von der Einrichtung machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Option gibt..

Habe es über WLAN und einer SIM Verbindung versucht, ohne Erfolg. Ich werde später Fotos hochladen von der Ersteinrichtung und versuche mein Google-Konto einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: tellihow
22.02.2017, aktualisiert 23.02.2017
Habe es jetzt endlich geschafft. Man muss es aber auch kompliziert machen.

Ich habe auf meinem Note 4 ein zusätzliches Konto eingerichtet und zwar das von meinem Schwiegervater. Diese habe ich im Play Store als Hauptkonto ausgewählt. (muss man nicht machen, da er eh alle Konten transportiert)

Das Huawei P9 habe ich dann nochmal zurückgesetzt um in die Ersteinrichtung zu gelangen. Bei der Ersteinrichtung gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, kein Google-Konto einzubinden und diese Konfiguration zu überspringen und die zweite Variante ist, ein Google-Konto von einem anderen Android Gerät via NFC zu importieren. Die zwei Variante habe ich dann auch durchgezogen.

Nach der Ersteinrichtung konnte ich dann den Play Store öffnen! Huuhhh..Ich habe direkt alle Updates für die Google Dienste gezogen.
Danach wollte ich aus purer Neugier ein zusätzliches Konto hinzufügen. Das klappt nachwievor nicht. Mein Hauptproblem wurde aber dennoch gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Ticker von DeepsysGoogle Android15 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Router & Routing

Huawei Router

gelöst Frage von grafagRouter & Routing3 Kommentare

Huawei AG Router B315s-22 wenn ich die eingebe kommt immer meldung Seite nicht erreichbar ode rnicht gefunden? wie soll ...

Google Android

OS - Android Hersteller Huawei

gelöst Frage von ZeppelinGoogle Android8 Kommentare

Werte Community, unser Geschäftsführer hat eine Ablehnung gegen Huawei und Co. für ihn kommt nur Samsung ins Haus. Meines ...

Netzwerke

Erfahrungen mit Huawei-Switchen

Frage von Der-PhilNetzwerke36 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless

HUAWEI E5577Cs-321 reaktivieren

Erfahrungsbericht von HelmutWoehlbierLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Aqui, vielen Dank für Deinen heißen Tipp, die Reset-Taste lang genug zu drücken. Damit konnte ich den Einstiegsdialog ...

LAN, WAN, Wireless

Netzhardware Cisco, HP und Huawei

Frage von MeinSenfDazuLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade damit beschäftigt ein neues Netzkonzept und dazugehörige Hardware zu beschaffen. Kurz zur Übersicht was ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN