Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HW-Empfehlung für Mini DMZ bzw. Router Kaskade

Mitglied: 144396

144396 (Level 1)

22.05.2020 um 14:24 Uhr, 306 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich verzweife gerade daran eine kleine "DMZ" durch Router-Kaskadierung aufzubauen.
Es soll ein Netz wie nach Alternative 2 aufgebaut werden, sodass sich zwei IP-Adressbereiche ergeben (Bestehendes Netz 10.0.1.0/24, zusätzliches Netz 10.0.2.0/24 durch zweiten Router inkl Firewall)

Aktuell habe ich das ganze mit einer alten FritzBox 7390 durchprobiert. Theoretisch funktioniert auch soweit alles wie es soll. Nur der Durchsatz der IP-Client Fritzbox ist maximal 30Mbit. Das ist nicht tragbar und scheint wohl der Performance der über 10 Jahre alten Box geschuldet zu sein.

Wisst Ihr andere Geräte, welche als IP-Client in ein bestehendes Netz eingebunden werden können und ein eigenes Netz inkl DHCP Vergabe aufbauen können. Der mögliche Druchsatz sollte mindestens 500Mbit betragen, Gigabit wäre perfekt. Es müssen keine neuen Geräte sein - Ebay und B-Ware sind kein Problem.

Danke im Vorraus!
MJAOHA
Mitglied: aqui
22.05.2020, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hier findest du nochmal ein paar mehr Detailinfos dazu:
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...
Ggf. hilft das noch zum weiteren Verständnis ?!
Wisst Ihr andere Geräte, welche als IP-Client in ein bestehendes Netz eingebunden werden können
Mikrotik
https://www.varia-store.com/de/produkt/31133-mikrotik-routerboard-rb750r ...
oder die Gig Variante:
https://www.varia-store.com/de/produkt/36790-mikrotik-routerboard-hex-mi ...
PoE Version:
https://www.varia-store.com/de/produkt/33193-mikrotik-rb750upr2-hex-poe- ...
oder mit WLAN:
https://www.varia-store.com/de/produkt/33635-mikrotik-routerboard-rb941- ...
Der mögliche Druchsatz sollte mindestens 500Mbit betragen, Gigabit wäre perfekt.
Dann bleiben dir nur die beiden Gigabit Varianten.
Alternativ wenn es größeres Kaliber sein soll ein RB3011. Was die so drauf haben kannst du hier nachlesen.

Oder du nimmst eine Firewall auf einem kleinen APU Mainboard:
https://administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall-eige ...

OpenWRT Router geht auch
Such dir das Schönste aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst Frage von 130854Backup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

Firewall

HW Pfsense GigaBit WAN

Frage von Flippo29Firewall6 Kommentare

Hallo administrator.de-Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten HW für mein Heimnetzwerk. Aktuell nutze ich OpenWRT ...

Router & Routing

DMZ Verständnisfrage

Frage von PharITRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisfrage DMZ

Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...