Hyper-V Backup nach der Sicherung auf alten Datenstand

Mitglied: mk139

mk139 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2016 um 16:28 Uhr, 882 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine Hyper-V Festplatte weg gesichert und in einem anderen Server einen neue Virtuellen Server erstellt und diese Platte eingebunden.

Das hat auch soweit wunderbar funktioniert. Jetzt ist es nur so, dass die Daten der neu erstellte Hyper-V Maschine mit der gesicherten Festplatte einen Stand vom Februar haben.

Wie kann das passieren? Sonst ist alles da, aber halt nur bis Februar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Schönen Gruß

mike
Mitglied: BernhardMeierrose
18.04.2016 um 16:31 Uhr
Moin,

gabs von dem Ausgangs-System Snapshots, die nicht mit übertragen wurden, bzw nicht im Zielsystem eingebunden wurden ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: mk139
18.04.2016 um 16:52 Uhr
Dankeschön Bernhard, tatsächlich gibt es einen Snapshot vom Februar.

Kann man das irgendwie nachträglich zusammenführen? Also bei der gesicherten VHDX und dem neu erstellten Hyper-V Server?

Gruß

mike
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
18.04.2016 um 17:01 Uhr
Ich weiß, dass es geht weil ich es schon mal gemacht habe :) face-smile
Da ich aber eher VMWare-Mensch bin, würde ich hier lieber einen Hyper-V-Spezi zu Wort kommen lassen.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.04.2016 um 17:34 Uhr
Guten Abend mike,
was spricht dagegen die VHD(X) + Snapshot nochmals vom Produktivsystem zu kopieren und danach auf dem neuen Server einzubinden und anschließend den Snapshot löschen damit die Änderungen in die VHD(X) geschrieben werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nachträglich die kopierte VHD(X) mit dem Snapshot zusammenführen kannst, da sicherlich bereits Änderungen in die Datei geschrieben wurden und somit evlt. Überschneiden gibt. Aber du kannst es versuchen - Anleitung.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mk139
20.04.2016 um 09:15 Uhr
Guten Morgen,

dankeschön für die Info. Ich habe versucht die VHDX mit dem Snapshot zusammenzuführen, nur leider kommt schon beim auswählen der umbenannten AVHDX der Fehler: "Unhandled exeption has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignare...." und dann gehts nicht mehr weiter.

Hat evtl. noch jemand von euch eine Idee was das sein könnte? NET Framework ist in der Version 4.5 drauf.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß

mike
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 23 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 18 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Microsoft
Powershell: .msi mit Leerzeichen silent Installation
giorgio123Vor 1 TagFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Community Ich muss über Powershell eine MSI Datei installieren, welche Leerpfade hat. Leider kann Ich die Installationsprozedur mit dem Parameter /qn nicht ausführen ...