Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V hat nach export Berechtigungen verloren

Mitglied: flotaut

flotaut (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2017 um 10:38 Uhr, 954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

wir haben eine Hyper-V VM exportiert.
Die Berechtigungen dieser VM werden mit irgendeiner komischen ID dargestellt ungefähr so: 123152-635D-A6AC-1723712653DA

Nun nach dem wir die VM exportiert haben sind diese Berechtigungen verloren gegangen.
Sie einfach wieder für den enstprechenden Nutzer über die Dateieigenschaften zu setzen funktioniert nicht.

Gibt es da irgendwo einen cmd Befehl mit dem sich die Rechte von Hyper-V setzen lassen.

Bei meiner Internetrecherche habe ich leider kein Vergleichbares Problem finden können.

Danke euch schonmal im Voraus

Grüße
Mitglied: Penny.Cilin
09.10.2017 um 11:15 Uhr
Hallo,

sind jetzt die Berechtigungen der VM oder innerhalb der VM verloren gegangen?
Das geht leider nicht so aus Deiner Frage heraus.

War der Hyper-V Member (Mitglied) einer Domäne, oder Standalone?
War der Hyper-V in einer DMZ?

Was Du nennst, ist die SID eines Benutzers, einer Gruppe.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: flotaut
09.10.2017 um 11:45 Uhr
Hallo,

tut mir leid habe mich da nicht deutlich ausgedrückt.
Es geht um die Dateiberechtigungen der .vhd.

Beim importieren erscheint die Fehlermeldung das kein Zugriff auf diese Datei möglich ist, Access Denied.

Wir haben das Problem gelöst in dem wir die Rechte per icacls.exe vergeben haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Export auf Netzlaufwerk
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server32 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich versuche eine Hyper-V Maschine in ein Netzlaufwerk zu exportieren. Bekomme aber folgenden Fehler: Fehler beim Exportieren ...

Xenserver

VM Export Xen Server zu Hyper V über XenCenter

gelöst Frage von Hendrik2586Xenserver12 Kommentare

Hallo mein Lieben. Heute habe ich mal ein Problem das man so auch nicht alle Tage sieht! Ich habe ...

Hyper-V

Hyper V Export Import Die Datei ist bereits vorhanden

gelöst Frage von 141722Hyper-V9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei Hyper V eine VM exportiert und möchte die importieren. Auch wenn ich die HDD ...

Windows Server

Berechtigung für "Virtual Maschines" für Hyper-V nicht auffindbar

Frage von MultiStormWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Kleines Problem, ich muste aus Platzgründen 2 Hyper-V Maschiene auslagern weil ich Speicher Brauchte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS5 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...