Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V-Host NIC Team auflösen

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2017 um 10:10 Uhr, 1063 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe hier einen Windows Server2012 R2 Hyper-V Host mit 4 NIC. Auf diesem Host sind 4 weitere Server incl. DC virtualisiert. Der host selbst ist kein Mitglied der Domäne und es gibt keinen weiteren DC.
Damals wurden die 4 NIC zu einem Team zusammengefasst und direkt an den Switch ( D-Link DGS-1210-24 ) angeschlossen.
netzwerkverbindungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Alle 4 virtuellen Server hängen ja nun am gleichen virtuellen Switch.
virtuelle_switche - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ich nun das Team auflöse und jedem der Server eine eigene Netzwerkkarte zuweise ( die vom WSUS Server kann ich ja notfalls mit dem Host sharen ) dann seh ich das Problem dass ich mich vermutlich am virtuellen DC nicht mehr anmelden kann, bzw. alle Server durch die dann "neue" Netzwerkkarte ihre bisherigen IP Einstellungen verlieren.
settings_dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie gehe ich am geschicktesten vor wenn ich das Team wirklich auflösen sollte, hauptsächlich im Bezug auf den Domaincontroller.

Gruß Michael
Mitglied: Meierjo
11.01.2017 um 13:32 Uhr
Hallo Michael

Wenn du der VM, in welcher der DC virtualisiert ist, erst mal einen neuen Netzwerk-Adapter hinzufügst, und den DC startest, sollte die neue NIC doch erkannt und installiert werden.
Danach der neuen NIC dieselben IP-Einstellungen, wie der alten geben, die alte NIC zuerst mal deaktivieren (noch nicht deinstallieren). Wenn alles problemlos läuft, kannst die alte NIC deinstallieren

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2k19 Hyper-V NIC-Team
gelöst Frage von ti-buhWindows Server2 Kommentare

Hallo Freunde, Wir haben hier einen Lenovo ST550 mit Windows Server 2019 Standard. Hyper-V Rolle ist installiert. Server hat ...

Hyper-V
Hyper-V Host eigene NIC?
Frage von itse92Hyper-V3 Kommentare

Moin, wie verfahrt Ihr mit Eurer Hyper-V Installation? Ich habe einen HP-Server mit 4 1Gbit NICs. Es gibt einen ...

Hyper-V

Hyper-V Host NIC für Traffic zuweisen

Frage von TomJonesHyper-V1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Ich habe drei Server 2012R2 als VM. Mein Server ...

Windows Server

2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen

Frage von 125063Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich hab hier Verständnisprobleme: Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten (Ethernet). IP-Adressen werden über DHCP vergeben. Frage ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...