captainrubik
Goto Top

Hyper-V Live-Migration Problem (Active Directory-Domänendienste-Fehler: Zugriff verweigert)

Hallo liebes Forum,

ich möchte, um zwischen meinen 2012 R2 Hyper-V Servern Livemigrieren zu können diesen Schritt ab der Hälfte der Seite wie folgt http://www.hyper-v-server.de/hypervisor/hyper-v-livemigration-der-unter ...
durchzuführen und bekomme wie im Titel die Fehlermeldung "Active Directory-Domänendienste-Fehler: Zugriff verweigert".

Hintergrundinfos:
- Ich bin mit meinem Administrator-Konto Orgadmin & Domänenadmin etc... also höchste Berechtigungen.
- Das Computerobjekt ist NICHT vor zufälligem löschen geschützt.
- Firewall ist deaktiviert
- Alle Hyper-V Server sind selbstverständlich Domänenmitglieder
- Alle Updates sind installiert

Das kuriose ist, dass es bisher immer geklappt hat dies zu konfigurieren, da nun ein weiterer Hyper-V Server hinzu gekommen ist steh ich vor diesem Problem. Das heißt also auch ich kann keine bestehenden Dienst-Delegationen entfernen.

So sieht das aus:
dd411e418ef26f18a9fc48e035fc0ef6


Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße
Stefan


Ok, ist gelöst, wie folgt:

968085def48994a898914c241d8e0201

Weswegen da die lokale Berechtigung fehlte weiß ich allerdings auch nicht.

Content-Key: 266538

Url: https://administrator.de/contentid/266538

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock