scout71
Goto Top

Hyper-V und LV Prozessor ?

Hallo Forum,

bei uns kommt derzeit die Frage auf ob Intel XEON E5-2650LV v4 (1,7 GHz) gegenüber Intel XEON E5-2650 v4 (2,2, GHz) für einen Hyper-V Server geeignet sind.

In den Datenblättern von Intel konnte ich keine Einschränkungen finden.

Der Vorteil wäre eine geringere Wärmeentwicklung aufgrund der LV Bauart.

Welche Erfahrungen hat Ihr gemacht ?

Nette Grüße
Scout71

Content-Key: 320224

Url: https://administrator.de/contentid/320224

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 07, 2016 at 10:34:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

die geringere Wärmeentwicklung wird allerdings auch durch einen geringeren Takt erkauft.
Wenn das kein Problem darstellt und sonst alles Notwendige vom Prozessor unterstützt wird warum nicht.

Im Privaten greife ich auch eher zu Versionen mit geringem TDP, im dienstlichen darf die CPU ruhig krätig sein, da hängt eh alles im Rack mit ausreichend Kühlung und die Lautstärke ist egal. *gg*

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2016 at 11:46:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:

... da hängt eh alles im Rack mit ausreichend Kühlung und die Lautstärke ist egal. *gg*

Manchen Kunde aber nicht. da gibt es welche, die einem nciht glauben, daß der Server schnell genug ist, wenn der nicht gerade wie ein startender Düsenjet röhrt. face-smile

lks

PS: gibt es inzwischen eigentlich ausch Souddesigner für Server, so wie es welche für Autos, Föns und Laubbläser gibt?

PPS: Ach ja zu ursprünglichen Problem: Sofern die Performance Euch reicht, besteht kein Grund, den nicht einzusetzen.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 07, 2016 at 11:52:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Manchen Kunde aber nicht. da gibt es welche, die einem nciht glauben, daß der Server schnell genug ist, wenn der nicht gerade wie ein startender Düsenjet röhrt. face-smile

Jupp kommt halt auf den Kunden an. Bei den Kunden bei denen ich war hat die Klimatechnik locker 80cm Durchmesser gehabt + einmal Quer durch die heiligen Hallen und wenn ich da nen ganzen Tag drin war hieß das Jacke anziehen und Ohrenstöpsel rein. *gg*

Da hatte allerdings auch niemand je den Gedanken ein LV zu verbauen.

=)
Member: scout71
scout71 Nov 07, 2016 at 12:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Beiden,

ich danke Euch für die Antworten.

Bei uns steht der Server in einem Büro bzw. sehr kleinen Serverraum mit wenig Lüftung (Gebäudetechnisch bedingt).

Nette Grüße
Scout71