Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Probleme HyperV Manager Verbindungsaufbau von Win7 zu Server 2012R2 hyperV V3

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

03.02.2014, aktualisiert 19:25 Uhr, 2208 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
meine ersten test heute mit dem Hyper V v3 unter einer Core 2012R2 Installation sind nicht so erfolgreich verlaufen wie ich es mir erhofft habe.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Hatte heute einen HyperV unter 2012R2 installiert. Verwalten wollte ich diesen Server von einem Windows 7 PC mit dem HyperV Manager.
Habe also die beiden PCs in eine eigenes Netz gepackt und direkt verwaltet.
Firewall wurde test weise komplett aus geschaltet. Eine RDP Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Hyper V wurde mit dem Befehl "Install-WindowsFeature –Name Hyper-V" installiert.
Danach wollte ich per HyperV manager von Windows 7 einer Verbindung zu dem Server herstellen.
Habe also immer die in das Feld "Select Computer"die IP für den Server eingetragen und hab immer den Fehler bekommen das ich keine Verbindung herstellen kann.
Was mache ich falsch?

1. Gibt es Probleme zwischen HyperV unter Server 2012R2 und Windows 7 HyperV Manager?
2. Wie funktioniert die Authentifizierung des Users? Ich bin auf der Windows 7 Seite nicht nach einem Usernamen und Kennwort für den Server gefragt worden.
3. Gibt es Probleme, wenn die Server "nur " in einer Arbeitsgruppe stecken?
4. Benötigt der Hyper V Server V3 auch eine SLAT fähige CPU?


Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 20:36 Uhr
Moin.

Gibt es Probleme zwischen HyperV unter Server 2012R2 und Windows 7 HyperV Manager?
Ja. Es ist schlicht nicht möglich. Du brauchst Win8 oder höher.
4. - ja.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 23:49 Uhr
Hallo Blade999,
falls es dich interessiert wie man den HyperV ohne Domäne Remote verwaltet dürftest du gefallen an dieser schönen Anleitung von @Frank finden:
https://www.administrator.de/wissen/hyper-v-server-2012-und-windows-8-hy ...

Jedoch auch nur im Zusammenhang mit WIN8 als Client.

Viel Erfolg
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
04.02.2014 um 11:13 Uhr
Warum ist es den nicht möglich mit Win 7 und dem hyper -V Manager einen HyperV 2012R2 zu Managen? Gibt es hierzu was offizielles von Microsoft?

Muss man den HyperV Server eigentlich auch einmal im Monat am Patchday durchstarten?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.02.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von 77282:
Warum ist es den nicht möglich mit Win 7 und dem hyper -V Manager einen HyperV 2012R2 zu Managen? Gibt es hierzu was
offizielles von Microsoft?
Mit dem gehts auch von Windows 7 aus:
Muss man den HyperV Server eigentlich auch einmal im Monat am Patchday durchstarten?
das liegt in deinem Ermessen, wann du Patches installieren möchtest...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Microsoft achtet sorgsam darauf, dass neue Versionen nur mit neuen OS zusammenarbeiten, damit niemand auf die Idee kommt, für länger als ein paar Jahre ein OS zu verwenden. - so ein bekannter Verschwörungstheoretiker.

Ich habe mal in einem MS-Forum die Aussage erhalten "changes to the management stack", als ich nach einer Begründung suchte, warum Vista nicht mehr 2012 R2 managen konnte. Der jenige war sehr verwundert zu hören, dass man mit Vista noch 2012 managen konnte - sollte das doch eigentlich unterbunden sein.

Patchday: selbstverständlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien

Frage von smeclntWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch und möchte kurz unsere Situation beschreiben. In unserem kleinen Büro ...

Hyper-V

Hyper-V Integrationstools 2012R2

gelöst Frage von HenereHyper-V7 Kommentare

Hallo zusammen, werden eigentlich die Hyper-V Integrationstools auch per MS-Update auf virtuelle Maschinen verteilt oder nur auf den Host ...

Windows Server

Problem mit Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von huberdWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter komme. Wir haben drei Terminalserver 2012R2 und ...

Windows Update

WSUS Problem mit 2012R2

gelöst Frage von HenereWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, ein einzelner 2012R2 macht mir Probleme beim Update über den WSUS. Die Settings sind per GPO gesetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...