Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Probleme HyperV Manager Verbindungsaufbau von Win7 zu Server 2012R2 hyperV V3

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

03.02.2014, aktualisiert 19:25 Uhr, 2184 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
meine ersten test heute mit dem Hyper V v3 unter einer Core 2012R2 Installation sind nicht so erfolgreich verlaufen wie ich es mir erhofft habe.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Hatte heute einen HyperV unter 2012R2 installiert. Verwalten wollte ich diesen Server von einem Windows 7 PC mit dem HyperV Manager.
Habe also die beiden PCs in eine eigenes Netz gepackt und direkt verwaltet.
Firewall wurde test weise komplett aus geschaltet. Eine RDP Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Hyper V wurde mit dem Befehl "Install-WindowsFeature –Name Hyper-V" installiert.
Danach wollte ich per HyperV manager von Windows 7 einer Verbindung zu dem Server herstellen.
Habe also immer die in das Feld "Select Computer"die IP für den Server eingetragen und hab immer den Fehler bekommen das ich keine Verbindung herstellen kann.
Was mache ich falsch?

1. Gibt es Probleme zwischen HyperV unter Server 2012R2 und Windows 7 HyperV Manager?
2. Wie funktioniert die Authentifizierung des Users? Ich bin auf der Windows 7 Seite nicht nach einem Usernamen und Kennwort für den Server gefragt worden.
3. Gibt es Probleme, wenn die Server "nur " in einer Arbeitsgruppe stecken?
4. Benötigt der Hyper V Server V3 auch eine SLAT fähige CPU?


Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 20:36 Uhr
Moin.

Gibt es Probleme zwischen HyperV unter Server 2012R2 und Windows 7 HyperV Manager?
Ja. Es ist schlicht nicht möglich. Du brauchst Win8 oder höher.
4. - ja.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 23:49 Uhr
Hallo Blade999,
falls es dich interessiert wie man den HyperV ohne Domäne Remote verwaltet dürftest du gefallen an dieser schönen Anleitung von @Frank finden:
https://www.administrator.de/wissen/hyper-v-server-2012-und-windows-8-hy ...

Jedoch auch nur im Zusammenhang mit WIN8 als Client.

Viel Erfolg
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
04.02.2014 um 11:13 Uhr
Warum ist es den nicht möglich mit Win 7 und dem hyper -V Manager einen HyperV 2012R2 zu Managen? Gibt es hierzu was offizielles von Microsoft?

Muss man den HyperV Server eigentlich auch einmal im Monat am Patchday durchstarten?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.02.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von 77282:
Warum ist es den nicht möglich mit Win 7 und dem hyper -V Manager einen HyperV 2012R2 zu Managen? Gibt es hierzu was
offizielles von Microsoft?
Mit dem gehts auch von Windows 7 aus:
Muss man den HyperV Server eigentlich auch einmal im Monat am Patchday durchstarten?
das liegt in deinem Ermessen, wann du Patches installieren möchtest...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Microsoft achtet sorgsam darauf, dass neue Versionen nur mit neuen OS zusammenarbeiten, damit niemand auf die Idee kommt, für länger als ein paar Jahre ein OS zu verwenden. - so ein bekannter Verschwörungstheoretiker.

Ich habe mal in einem MS-Forum die Aussage erhalten "changes to the management stack", als ich nach einer Begründung suchte, warum Vista nicht mehr 2012 R2 managen konnte. Der jenige war sehr verwundert zu hören, dass man mit Vista noch 2012 managen konnte - sollte das doch eigentlich unterbunden sein.

Patchday: selbstverständlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HyperV Windows 2012R2
Frage von ALF123Server-Hardware9 Kommentare

Wir haben einige HyperV Server mit Windows 2012R2 aufgesetzt. Wir benutzen dazu keine Serverhardware. Zum Einsatz kommen ASUS Boards. ...

Windows Server

Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien

Frage von smeclntWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch und möchte kurz unsere Situation beschreiben. In unserem kleinen Büro ...

Windows Server

Hyper-V-Server 2012R2

gelöst Frage von MiStWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich ein wenig mit den Hyper-V. Zur Zeit läuft der bei mir unter 2 Win8.1-Rechnern. Da ...

Hyper-V

Hyper-V Integrationstools 2012R2

gelöst Frage von HenereHyper-V7 Kommentare

Hallo zusammen, werden eigentlich die Hyper-V Integrationstools auch per MS-Update auf virtuelle Maschinen verteilt oder nur auf den Host ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...