wsaul1
Goto Top

Hyper-V unter W10

Hallo,
ich habe mir W10 1703 auf einem Rechner mit 4 GB RAM und einem Intel I7-7700 CPU eingerichtet. Funktioniert soweit. Nun wollte ich Hyper-V installieren. Das hat sich soweit installisiert das ich das Programm Hyper Manager aufrufen kann. Nur steht in der linken Spalte kein Computer. In einem DOS Fenster erscheinen bei dem Befehl systeminfo alle 4 Fragen Anforderungen für Hyper-V mit ja.

Wenn ich im Manager Verbindung mit lokalen Computer auswähle kommt ein Hinweis, dass der Verwaltungsdienst nicht läuft.

Es gibt einige Dienste, die mit Hyper vorn im Namen beginnen. Alle sind nicht gestartet und lassen sich auch nicht starten. Es erscheint beim Starten der Hinweis, dass der Dienst gestartet wurde aber dann angehalten wurde. Das auch bei ausgeschaltetem Virenscanner.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
Wolfgang

Content-Key: 337174

Url: https://administrator.de/contentid/337174

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 09, 2017 at 05:31:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was genau hast du installiert?

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 09, 2017 at 07:14:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WSaul1:

Hallo,
Hallo
ich habe mir W10 1703 auf einem Rechner mit 4 GB RAM und einem Intel I7-7700 CPU eingerichtet. Funktioniert soweit. Nun wollte ich Hyper-V installieren. Das hat sich soweit installisiert das ich das Programm Hyper Manager aufrufen kann. Nur steht in der linken Spalte kein Computer.
Ist ja logisch. Wenn keine VMs vorhanden sind, dann kann auch nichts angezeigt werden.
Zudem mit 4 GB RAM ist die Nutzung von Hyper-V sinnfrei. Rüste den Rechner auf 8 GB RAM besser 16 GB RAM hoch, je nachdem welche und wie viele VMs Du betreiben willst.
In einem DOS Fenster erscheinen bei dem Befehl systeminfo alle 4 Fragen Anforderungen für Hyper-V mit ja.
Unter WIN 10 gibt es kein DOS-Fenster. Du meinst bestimmt die Eingabeaufforderung.

Wenn ich im Manager Verbindung mit lokalen Computer auswähle kommt ein Hinweis, dass der Verwaltungsdienst nicht läuft.
Dann schau in der Ereingnisanzeige nach warum er nicht läuft.

Es gibt einige Dienste, die mit Hyper vorn im Namen beginnen. Alle sind nicht gestartet und lassen sich auch nicht starten. Es erscheint beim Starten der Hinweis, dass der Dienst gestartet wurde aber dann angehalten wurde. Das auch bei ausgeschaltetem Virenscanner.
Auch hier - schau in die Ereignisanzeige nach, warum.

Hat jemand eine Idee?
Ja, was steht in der Ereignisanzeige?

Vielen Dank.
Wolfgang
Bitte.


Gruss Penny
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 09, 2017 updated at 08:26:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

es ist wahrscheinlicher das du nur die Verwaltungskonsole installiert hast.

prog

Die Plattform ist für die VMs notwendig.
Es muss auf jeden Fall beides installiert sein.

Gruß Spirit
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 14, 2017 at 09:15:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

und Rückmeldung gibt der TO auch nicht. Naja Anstand und Erziehung hat halt auch nicht jeder.


Gruss Penny