faes
Goto Top

Hyperlink im Word

Hyperlink wird beim Speichern zum Teil gelöscht

Hallo

Ich möchte einen Hyperlink in ein Worddokument einfügen, der ein weiteres Dokument, das auf dem Server liegt öffnet. Der Hyperlink funktioniert auch. So bald ich das Dokument aber zwischengespeichert habe ist der Hyperlink nicht mehr zu gebrauchen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

"Die Adresse dieser Webseite ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

Ich habe nun festgestellt, dass der vordere Teil meiner Hyperlink-Adresse entfernt wird, sobald ich das Dokument speichere.
Woran kann das liegen? Ich muss dann danach den entfernten Teil des Links manuell wieder eingeben. Danach ist der Link komplett und funktioniert auch nach dem das Dokument gespeichert wurde.

Gruss
Faes

Content-Key: 44334

Url: https://administrator.de/contentid/44334

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 13:50:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habs grade mal probiert, bei mir funktioniert das problemlos.
Vielleicht solltest Du mal posten, wie die Links nach dem speichern aussehen und wie Du den Link einfügst.

Gruß - Toni
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 13, 2006 at 23:08:22 (UTC)
Goto Top
...Beim Erstellen der DOT-Datei werden die externen Links als relative Pfade gespeichert.

Sicherst Du dann später die fertigen Dokumente als DOC-Datei in einem anderen Verzeichnis, bleiben die relativen Pfade erhalten, die jetzt falsch sind.

It's not a bug - it may be a feature !

Kommt Jungs - nicht meckern - Ich habt alle RICHTIG viel Kohle für MS Word rausgetan !
Member: Faes
Faes Nov 14, 2006 at 06:15:44 (UTC)
Goto Top
Ok. mal schauen ob es daran lag.

Vielen Dank für die Infos!

Gruss
Faes
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 14, 2006 at 07:09:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab bei meinem Test auf ein Netz-LW gespeichert, da wird der absolute Pfad angegeben (\\servername\usw\usw.doc)