kinggunta
Goto Top

Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs

Die Möglichkeit mit einem hypervisor volle GPU Power zu nutzen ist voll im kommen. Würde mich freuen wenn zu diesem Beitrag interessante Diskussionen zur Wahl einer passenden virtualisierungsoftware entstehen würden..

Derzeit haben wir 2 esx V4 Installationen jeweils auf hp dl380g5 Maschinen mit jeweils 24 gb RAM. Die Maschinen sind mit 50mbit am netz und ca. 100km von einander getrennt. Als Storage werden die internen p400 Controller mit SAS Platten verwendet. In den vms laufen hauptsächlich Windows Terminalserver 2003 und 2008 Installationen.

Es gibt 2 explizite Wünsche:

In Zukunft soll es für die User möglich sein vollen videosupport in einer Remote Sitzung zu haben also irgendwas in Richtung remotefx etc..

Und weiters soll es, wenn möglich mit den internen Controllern, möglich sein ein Replikat der kompletten VM an den anderen Standort zu replizieren.

Was würdet ihr einsetzen um die 2 oben genannten Angelegenheiten am besten, kostengünstigsten und einfachsten zu realisieren?

Xen, citrix, drbd, Hyper-v, VMware, proxmox, etc.....?

Gruß
Gunta

Content-Key: 157776

Url: https://administrator.de/contentid/157776

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 30, 2010 at 16:58:05 (UTC)
Goto Top
Frage Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs geschrieben. 46 Minuten

Frage Windows 2008 Replikation geschrieben. 19 Stunden, 32 Minuten


1. Multiposting ist out!

2. Posting ohne Gruß ist out!

ohne Gruß

24
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 30, 2010 at 17:21:05 (UTC)
Goto Top
Also den "vollen" Video support kriegst du relativ einfach mit XEN Virtual Desktop welcher hypervisor drunter ist spielt eher weniger die Rolle.
Member: kinggunta
kinggunta Dec 30, 2010 at 18:21:44 (UTC)
Goto Top
Besser post ohne gruß dafür mit Inhalt, deine Antwort macht 0 Sinn.
Ich werde auf keine weiteren Kommentare diesbezüglich reagieren.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, deren Fragen und den Antworten dazu.

So aufmüpfige antworten wie von dir tragen nicht gerade zu einem gutem Klima bei.
Member: kinggunta
kinggunta Dec 30, 2010 at 18:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Wiesi200,

Danke für deine Antwort. Werde xen Virtual dektop als nächstes unter die Lupe nehmen.
Derzeit Teste ich hyper-v auf den dl380g5 Maschinen. Remotefx braucht eine CPU mit slat bzw. EPT wie es bei Intel heißt.
Leider hat der Intel E5345 kein EPT.

Aber ich denke auch andere wie xen brauchen das für Video oder?

Die aller besten Grüsse!
Gunta
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 30, 2010 at 19:36:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kinggunta:
Besser post ohne gruß dafür mit Inhalt, deine Antwort macht 0 Sinn.
Ich werde auf keine weiteren Kommentare diesbezüglich reagieren.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, deren Fragen und den Antworten dazu.

So aufmüpfige antworten wie von dir tragen nicht gerade zu einem gutem Klima bei.


Damit kann ich sehr gut leben - aber wie im wirklichen Leben ist eine Grundhöflichkeit angesagt - erst recht, wenn man von Wildfremden sein Problem kostenlos gelöst haben will

Danke für Dein Verständnis

btw. Du kannst gern auf die Höflichkeit verzichten - das Systemhaus um die Ecke fragt da nicht nach - die machen für Geld alles ...

24
Member: kinggunta
kinggunta Jan 02, 2011 at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
So melde mich nochmals:
Was ich bis jetzt bei allen meinen Tests feststellen konnte ist für VIDEO "Citrix HDX Multimedia Acceleration" die richtige Wahl.
Was die Datenreplizierung betrifft wäre wohl Cirtix XEN Server mit DRBD das richtige.

Allerdings weis ich noch nicht wie man Citrix HDX in einem Terminalserver nutzt.
Die Installation von VirtualDesktop etc. ist mir klar. Jedoch möchte ich den HDX Support in einem TS und nicht mit VDI's nutzen.

Gruß
Gunta