geisterlein
Goto Top

I Phone über exchange server SBS 2003 syncronisieren. Kann keine Verbindung zum Server herstellen

Windows Server SBS 2003 Standard SP2. / Zwei Lokale Rechner mit Win. 7 Pro, und ein Laptop mit Win 7 Pro.

Soviel zur Hardware

Heute ist in meinem kleinen Unternehmen ein Server installiert worden mit Windows SBS 2003 mit exchange server. Darüber wird ein eigener Mailserver betrieben.

Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt. Auf jeden Fall gibt es eine feste IP ( Telekom) , und eine eigene domain. (Host europe)

Es funktioniert alles wuderbar. Ich kann über outlook Mails versenden und auch empfangen. Auch der Abgleich zwischen den Rechnern funktioeniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich auch mein I Phone (3 GS mit der aktuellen Firmware) , d. h, die Emails, Kontakte und den Kalender mit dem exchange server syncronisieren.

Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum server. Nachdem ich alle zugangsdaten im Iphone eingegeben habe kommt die Meldung " accountinformationen konnten nicht überprüft werden" Und ich weiss nicht woran das liegt. Und mein IT Spezi, der mir das alles eingerichtet hat dafür auch keine Lösung und weiss nicht woran das liegt.

Und nun stehe ich da, und singe, und kann auf meinem I phone keine mails empfangen.....

Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche problem hatte und auch eine Lösung parat hat.

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 146083

Url: https://administrator.de/contentid/146083

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Duro
Duro Jul 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:41 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 01, 2010 at 22:10:54 (UTC)
Goto Top
hallo,

Probier als erstes mal ob der Exchange von Außen erreichbar ist.
Zugriff auf OWA (Outlook Web Access) mittels https://öffentliche IP/Exchange

Beim Zugriff vom iPhone musst Du die öffentliche IP als Server eintragen.

Wenn das nciht, lass es besser von Jemanden machen der sich damit auskennt.

Stefan

PS: statt der öffentlichen IP wäre ein Hostname natürlich besser z.B. mail.firma.de der auf diese IP verweist.
Member: Geisterlein
Geisterlein Jul 02, 2010 at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
Ich kann den server als Fernzugriff über eine eingerichtete VPN Verbindung erreichen. Wenn ich aber, wie oben beschrieben meine IP Adresse eingebe, passiert leider nichts.

Dann muß ich mal jemanden suchen, der das kann, denn das übersteigt meine PC Fähigkeiten. Vielleicht kann mein IT Spezi mit der o gen. Beschreibung etwas anfangen.

Danke für die Info!