Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM A22p und falsches Bios geupdatet

Mitglied: rednex1982

rednex1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 4440 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich es endlich geschafft habe mich hier in diesem Forum anzumelden, wo es immer wieder hieß, der nutzername ist schon vorhanden und ich danach ALLE Daten nochmal neu eingeben durfte *wunderwiemansoetwasmachenkann* hab ich es endlich geschafft, hier einen Beitrag zu posten *wunderwodiebuttonshiersind*
Ja ich gebe es zu, ich bin die heile Kwick Welt gewohnt, wo alles an seinem Platz ist und alles funktioniert, hier scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe recht billig ein IBM A22P ersteigert, mit 20 Giga Festplatte, P3 Prozessor mit 700MHz und 256MB Ram. Der läuft auch recht ordentlich, aber bringt einen RFID Fehler beim Start, geht mitten im Betrieb einfach so aus, oder gar nicht erst an. Ich hab den Laptop zu nem Fachmann gebracht, der hat herrausgefunden, dass der Vorbesitzer mal eine falsche bios version aufgespielt hat, wahrscheinlich vom ibm t20.
So, was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Muß ich wirklich das Board zu IBM einschicken oder kann ich den bios baustein herraus nehmen oder gibt es sogar softwareseitig möglichkeiten?
Wie gesagt, ich kann an dem ding alles machen windows 2000 läuft fehlerfrei und meistens läuft er auch recht lange, dass er im betrieb einfach ausgeht kommt selten vor.

vielen dank für eure antworten,

michael
Mitglied: marioalfa
02.01.2007 um 17:47 Uhr
Wow, da hasst du es schon mit zwei Experten zu tun, Einem der es schafft, ein T20 BIOS auf ein A22p zu flashen trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, die das eigentlich unmöglich machen, und dem Zweiten der das sogar herausfindet.
Ob wir das hier noch toppen können, wo wir doch schon beim Forum Design durchgefallen sind...

Wie wäre es denn mit ein paar genauen Angaben, z.b. IBM Typ Nummer des A22p und die Fehlernummer des RFID Fehlers?

Du darfst aber auch mal in das Setup des A22p unter Config/RFID Security schauen, wenn die Fehlernummern auf der rechten Seite passen einfach mal "Enter" drücken und die RFID Security zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 00:21 Uhr
IBM-Laptop ... RFID ist doch auch der Security-Chip ... ist der mal "vom LKW gefallen" oder bei ebay gekauft ?
Bitte warten ..
Mitglied: rednex1982
04.01.2007 um 11:50 Uhr
kann ich dir nicht sagen, ich habe den laptop von einem freund geschenkt bekommen, war in seiner eigenen firma Konkursware....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Administrator.de Feedback
Messagetimestamp falsch?
gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

DNS
DNS Antworten falsch
Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...