stoepsel007
Goto Top

IBM Deskstar 80GB plötzlich defekt

Hallo,
ich habe neulich eine 80GB aus einem Zweitrechner ausgebaut. Auf der Festplatte befand sich ein intaktes Betriebssystem. Eigentlich wollten wir auf der Platte nur ein paar Daten zwischenspeichern, weil ein anderer Rechner neu installiert werden sollte.
In dem Zweitrechner selbst funktionierte die Platte ohne PRobleme. Nach dem Umbau wurde sie jedoch nicht erkannt. Auch der Rückbau ins alte System brachte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich die Platte mit dem von Hitachi/IBM stammenden Tool Drive Fitness überprüft und sie auch formatieren lassen. Leider bringt auch das keinen Erfolg.
Was kann der Grund für die PRobleme sein?
Wie beseitige ich das PRoblem?

Hier noch ein Foto welches ich beim booten erhalte:
e9b2ac7d7c2cda9170676ab70168152a-cimg3497

Content-Key: 103900

Url: https://administrator.de/contentid/103900

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 11, 2008 at 17:00:49 (UTC)
Goto Top
Die Serie heisst nicht umsonst DeathStar. Du kannst rfoh sein, dass sie überhaupt so lange lief.
Die haben sich z.T. schon nach wenigen Wochen verabschiedet.
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 10:21:38 (UTC)
Goto Top
da kann ich mich chewbakka nur anschließen.
PS: mir ist gestern genau so eine Platte im Raid1 ausgefallen...