IBM Deskstar 80GB plötzlich defekt

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12.12.2008, 3458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe neulich eine 80GB aus einem Zweitrechner ausgebaut. Auf der Festplatte befand sich ein intaktes Betriebssystem. Eigentlich wollten wir auf der Platte nur ein paar Daten zwischenspeichern, weil ein anderer Rechner neu installiert werden sollte.
In dem Zweitrechner selbst funktionierte die Platte ohne PRobleme. Nach dem Umbau wurde sie jedoch nicht erkannt. Auch der Rückbau ins alte System brachte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich die Platte mit dem von Hitachi/IBM stammenden Tool Drive Fitness überprüft und sie auch formatieren lassen. Leider bringt auch das keinen Erfolg.
Was kann der Grund für die PRobleme sein?
Wie beseitige ich das PRoblem?

Hier noch ein Foto welches ich beim booten erhalte:
e9b2ac7d7c2cda9170676ab70168152a-cimg3497 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 45877
11.12.2008 um 18:00 Uhr
Die Serie heisst nicht umsonst DeathStar. Du kannst rfoh sein, dass sie überhaupt so lange lief.
Die haben sich z.T. schon nach wenigen Wochen verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:21 Uhr
da kann ich mich chewbakka nur anschließen.
PS: mir ist gestern genau so eine Platte im Raid1 ausgefallen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
IBM Smartcloud
TECHGENEFrageE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

SAN, NAS, DAS
Storage IBM
samreinFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Moinsen zusammen, hat jemand von Euch zufällig ein IBM Storage im Einsatz aus der Storewize V5030 Reihe? IBM bietet ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
gelöst mausemuckelFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Pat.ITFrageGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Notebook & Zubehör
Kartenlesegerät defekt?
gelöst honeybeeFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, bei meinem Notebook (HP Pavilion) geht das Kartenlesegerät plötzlich nicht mehr. Beim Einstecken wird einfach keine SD-Karte erkannt ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
77282FrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud